Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Die frage ist ja, ob es mit der neuen Version Probleme gibt, wenn ja dann bleib ich lieber bei der Alten.

Hallo meine Freunde,

Ich habe endlich meine VCDS bekommen. Trotz das ich hier Jedenabend ca 4 bis 5 Seiten jetzt von 85 bis 106 lese habe ich paar Fragen an die Profis.

1. Ich habe anstatt einen 429 einen 427 bekommen ... Muss ich da was beachten?

2. Ich habe hier gelesen das mit den neuen VCDS Versionen die älteren Fahrzeuge weniger unterstützt werden. Ich habe ein BJ 2010 Passat B6. Sollte ich lieber eine ältere Version benutzen oder die aktuellste?

3. Ich habe ja mitbekommen ab einer Version vom VII loader bzw. Firmenware flash. Xx.xx.04 ist ein downgrade nicht mehr möglich. Spielt es eine Rolle was für eine Firmware drauf ist wenn ich ältere Versionen benutzen möchte?

Anbei. Wenn ich nicht wüsste das es ein Clone ist. Würde ich es für ein Original halten. Wie bekommen die das so gut hin? Kaufen die irgendwelche Restposten ein von der hülle und packen ihren scheiß rein?

1. hast du ne cd dabei bekommen ? meistens ist schon bei aktuellen bestellungen die firmware bei min. 05

2. ausprobieren

3. nein

Hallo CarpHunter,

1. Auf der CD ist VIIPlusLoader-08.023.04-FULL-Installer.zip für die EN.
sonst Für Italen usw V2PlusLoader-08.022.07-PTT&ITT&EST-Installer.rar.
Für CZ die VIIPlusLoader-08.021.13-FULL-Installer.rar

Die Frage. soll ich mir die Option des Downgrades offenlassen?

2. Okay dann werde ich einfach ausprobieren. Auf der CD ist die VCDS 22,10,0 die werde ich auch installieren und probieren.

wenn 04 dabei ist, sollte die firmware auch schon installiert sein (theoretisch)
demnach wäre es eh schon zu spät…
irgendwann wirst du eh updaten.. es kommen ja in der regel mehr funktionen dazu als das alte wegfallen .. und wenn liegt es dann ja an vcds und nicht am viiplus loader

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Clone mit 429chip.

Ich hatte vorher die VCDS 22.10. drauf und da funzte auch alles prima.
Allerdings habe ich mir bei MEGA den neuen Loader 08.023.07 + VCDS 23.3.1 runtergeladen. Alten krempel deinstalliert, neues VCDS drauf, und dann den Loader 08.023.07 drauf, dann wurde das Kabel geflasht mit der neune Firmware und seit dem hab ich das Problem das ich VCDS nicht mehr starten kann. Der Loader bringt immer die Fehlermeldung: ,,Bitte installieren VCDS 22.10.0 , VCDS 23.3.x und dann versuche es nochmal"

Was zum geier ist das nun jetzt schon wieder? VCDS 23.3.1 ist installiert in Deutsch. Ich habe auch schon versucht den Ordnernamen von VCDS-DRV in nur VCDS umzubenennen, hat aber auch nichts gebracht.

Habt ihr tips für mich?

Danke und MfG Flexxx

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Flexxx811

was passiert wenn du vcds.exe per Drag&Drop auf die Loader Oberfläche drauf ziehst?

Bei der Englischen version das gleiche Bild. Allerdings wenn ich die EN VCDS normal über die exe starte das geht und da zeigt er mir sogar an das es lizensiert ist.

Das mit Drag&Drop teste ich nachher mal wenn ich zuhause bin.

hast du als du die englische installiert hast die checkbox für 32bit auf 64bit ausgewählt ?

konnte ich nicht anwählen, vermutlich weil das Tablet ein Win10 32bit system ist.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…