Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du etwas verwechselst oder ob du einfach nur widersprechen willst? Die Aussage von @el_malto ist zu 100% korrekt und für den VIIPlusLoader zutreffend. Falls der Tipp nicht zum Erfolg führt oder der VIIPlusLoader weiterhin spinnt ist der letzte Weg die Datenbank Datei vom Loader in den Dokumenten zu löschen.

Hi,
nein ich verwechsele nichts und ich hatte recht, habs jetzt extra per Teamviewer nochmal beim Kumpel getestet, es bringt Nichts, die VCDS Exe einfach auf den VCDPLUSLOADER per Drag & Drop zu legen, das Einzige was passiert, der Loader wird gestartet als hätte ich mit Doppelklick eben die Verknüpfung des Loaders angeklickt und ich muss immer noch "VCDS Starten" extra anklicken und dann ist VCDS immer noch in Englisch, ABER Dein Tipp war Super, DB Datei gelöscht und siehe da, VCDS startet in Deutsch, DANKE

war bei mir auch erst in englisch alles habe dann die aktuelle vcds version runtergeladen installiert dann den loader beta genommen fertig und alles ist auch auf deutsch

Guten Abend, suche ein komplettes Geräte Software Set Können Sie da etwas empfehlen?

@autococo
Hallo, Was ist genau gemeint? Brauchst du ein Diagnoseinterface für VCDS oder Suchst du einen passenden Rechner dazu? Oder sogar beides? Grüße

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen.
Ich habe seit Kurzem einen echten Hex V2 Clone. Unter den Fehlerspeichereinträgen steht nun meisten Tip-tnf und eine Nummer. Was hat es damit auf sich?

Adresse 5F: Informationselek. I
Labeldatei: 5G0-035-MIB-HGH2.clb
Steuergerät-Teilenummer: 5NA 035 021 HW: 5NA 035 021
Bauteil und/oder Version: MU-H-ND-EU056 1367
Codierung: 028402010000000051110102000808031F0106E401200000DF
Betriebsnummer: WSC 12345 123 12345
ASAM Datensatz: EV_MUHig4CGen2HBAS 001001 (VW48)

3 Fehlercodes gefunden:

1589 - Datensatz ungültig
B2005 00 [009] - -
[Tip-TNF 197306]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 235
Kilometerstand: 137948 km
Datum: 2023.03.05
Zeit: 17:49:42

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@stiffler06
Was wurde am 5F zuletzt gemacht? Ggf. ein Update durchgeführt?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Bitte halte dich an unsere Boardregeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jagstcoast
Ja update wurde gemacht.
Aber viel mehr interessiert mich was diese Nummer zu bedeuten hat.

@wiscal Sorry für den Doppelpost.
Ich habe gesehen, dass ich in dem falschen Thread geschrieben habe. Wollte löschen, gab aber keine Funktion zum löschen oder ich habe sie übersehen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@autococo
Hier in den Supportthread sollte nichts angeboten werden, dazu gibt es unseren Marktplatz! Hier findet ausschließlich Support statt. Deine Frage habe ich somit auch in den passenden Supportthread verschoben. Dort kann nach Hardware gefragt werden

Ganz abgesehen davon, bitte nochmals unsere Boardregeln lesen. Daher - Beitrag gelöscht!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@stiffler06 evtl. bist du ja schon informiert aber es handelt sich um einen Software Management Fehler der gesetzt wird wenn man z.B. keine Rückdokumentation nach einem Update mit SVM Code durchführt. Es könnte aber auch andere Hintergründe haben z.B. falsch gesetzte Parameter im Steuergerät … Meistens hilft Ist soll Vergleich oder die Option Strg. Ersetzen im ODIS.

Hi das liegt daran das du nicht den originalen Clone von fly hast. Ist ne VII loader Protektion.

Siehe das hier von badrax.

Well. Every project has an ending. To bad it came to an end so soon.
"Yet another 2min crack" was one of my favorite frasses but that is not the case here. Even if it feels like it

When I tried to lower the LKT4106 version number then VIIPlusLoader always clamed that it was the latest so perhaps they can't upgrade this chip?

I also discovered that the lates firmware contains two images. If the extra image is not present then everything seems to work just fine but VCDS's scan log will show [Tip-TNF 212507] and not the correct message. Looking at this file that is 260KByte then can this be all of the encrypted messages that the firmware.

Zuletzt bearbeitet:
@EpicFail78

Vielen Dank für die Info.
Gibt es den clone von fly noch zu kaufen? Bzw. Was macht einen clone von fly aus? Welche Unterschiede gibt es?

Guten Morgen,

Ich habe mich jetzt mal nach einem richtigen V2 adapter umgesehen.

Wäre dieser hier updatebar ?

Laut Beschreibung soll es ein ARM STM32F405 bzw 429 sein.

Alles klar, dann werde ich mir den mal bestellen.
Hab jemanden im bekannten Kreis mit einem A6 von 2019 und da ging mein V1 mit V2 Optik nicht mehr.

Werde Berichten obs damit geklappt hat.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…