Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Firmware findest du hier: Beitrag #1197
Ordner naturlich ersetzen alles überschreiben beim Starten des Programms sagt er dann Firmware nicht aktuell Udate dann eben Ja sagen. USB und OBD-12V müssen angeschlossen sein.
Update nicht über BT nur über USB Kabel, BT funktioniert nicht und wenn das was Passiert ist das VCI hin dann kannst du es nur noch aufmachen Bootloader (Write enable) Brücke einlöten und über Flashloader Demonstrator die Firmware (Bin File) neu Flashen.
Autocom und Delphi haben die gleiche Firmware weil die Programme ja gleich sind.

Guten morgen. Da ich nun nachgesehen und festgestellt habe, dass ich ein Doppel Platinen VCI hab, dachte ich, ist dann halt so. Der bmw geht dann nunmal nicht mit dem vci. Dann hat @jayfm den entscheidenden Tipp geschrieben, es mal mit Delphi zu probieren. Nach einigen privaten nachrichten (vielen dank!) war das Programm aufgespielt und zunächst am audi getestet. Ich habe 2 "Fehler" mit der Delphi Software gefunden, die hat mir Autpcom nicht angezeigt. Dann ab zum bmw, und siehe da, vollständiger scan möglich. Zugriff auf Steuergerät! Somit hab ich jetzt einfach beide Programme auf dem Laptop und kann bei Bedarf beide versuchen. Stand jetzt kann ich nicht bestätigen, ob ich die bremsen (kolben) in die wartungsstellung fahren kann. Dies hab ich unter dem Reiter "bremse" auf Anhieb nicht gefunden. Auslesen jedenfalls ging. Ich wollte mich mit einer kleinen Aufmerksamkeit erkenntlich zeigen. Auf Wunsch von @jayfm habe ich eine Spende an das Kinderhospitz geleistet.

Meiner Meinung nach hat dein Fahrzeug keine elektrische Parkbremse und daher auch keine elektrisch ansteuerbaren Kolben. Die Firmware schaltet keine neuen Funktionen in der Software frei

@ all
Ich bitte nun darum, dass von Spendenbeiträge bzw. von diversen Dankebeiträgen abgesehen wird! Hier geht es um Support und nicht um irgendwelche Danksagungen und wer wohin was spendet. Ich finde es absolut löblich, wenn durch den Support hier von diversen Usern Spenden für ein Hospiz gesammelt bzw. getätigt werden. Allerdings hat das hier wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Wenn man sich bedanken möchte, dann schreibt dem betreffenden User einfach eine Private Nachricht.

Folgebeiträge dieser Art werden künftig kommentarlos gelöscht, da hier der Lesefluss in diesem Supportthread nicht durch "Danke-Beiträge" unterbrochen werden soll.

Danke für das Verständnis.

Oh mein gott. Das ist mir jetzt etwas peinlich. Wir besitzen den BMW seit nun 4 Jahren.... und seit 4 Jahren zieh ich den hebel von der Handbremse(Stelle das automatik getriebe natürlich auf P.... und setzt mich mit dem Laptop hinters Lenkrad und suche im System die "elektronische feststellbremse"... also wie beim audi. Mit dem Unterschied, dass der audi eine hat..... :) Ich dürft jetzt gerne alle einmal kräftig lachen....

Achwas, den Zusammenhang zwischen diesen Sachen kennen die wenigsten. Schön, dass dir geholfen wurde.

So liebe User habe mich mal schlau gemacht und bei verschiedenen Händlern für euch nachgeschaut unter anderem bei dem berühmten ALI express, mit den 40€ VCI...tztz
Link hatte ich nachgefragt aber keinen bekommen von dem der das angepriesen hatte mh scheint ein Geheimnis zu sein, dadurch habe ich es für euch gesucht und auch gefunden. Alle VCI die in der Preisklasse bis 35-70€ liegen sind die alten billigen Doppelplatinen VCIs bitte nicht mehr Kaufen die neueren Software laufen damit nicht richtig wegen geänderte Hardware und Prozessor!! Wenn man in der Preisklasse bis 35-50€ schaut dann bekommt ihr die alten Lagerbestände... auch Doppel Platinen VCIs aber mit nur 13 Relais drauf tztz was für ein Müll!
ORIGINAL VCIs haben 21 Relais. Ich Bitte euch last die Finger von dem billigen Teilen ihr bezahlt dann doppelt kauft euch was vernünftiges ein Single VCIs, kann ja auch eventuell über Ali bezogen werden aber dann schaut bitte was auf der Platine verbaut ist, Hilfestellung die Datei REWORK auch wenn ich mich jetzt wiederhole weil dann kauft ihr das richtige und keinen Müll.
Die neuere Software die demnächst raus kommt funktioniert nicht mehr mit den Doppel Platinen VCIs!! Info aus erster Quelle bekommen.
So, was Ihr jetzt schlussentlich macht mit den VCIs ist euch selber Überlassen wollte nur das Ihr mal eine richtige Info bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte ein Gerät für die Diagnose und ein Interface für die neusten Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus dass du einen VCDS Hex V2 clone suchst. Bei einem Original würdest du hier ja nicht schreiben.
Ich kann Dir recht schnell weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chinesen haben wieder ein neues DS150 raus gebraucht. Can Filter haben sie wohl jetzt auch richtig drin.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist weder neu, noch wirklich gut.
Es wurde mindestens 2x hier im Board schon besprochen.
Mein Exemplar, das so eine Platine hat (erkennbar an der Platinenbedruckung und Typ des Bluetooth Moduls), hat die falschen 3.3V Relais verbaut (4.5V Aufdruck ist gefälscht).

Zuletzt bearbeitet:
@Ek11
Es kommt aber nicht alleine nur auf die Can Filter drauf an glaube aber das weist du, schaue mal auf die Rückseiter der Platine oder mache ein Foto ob das auch voll bestückt ist.
Relais kannst du Messen ob diese OK sind oder nicht. Lese die Datei REWORK da steht alle drinne was ein gutes VCI haben muss, und nicht die billigen Dinger die überall verkauft oder auch hier angeboten werden.

Anhänge

habe noch paar bilder im netz davon gefunden

Anhänge

Moin Ek11
ja aber das nützt dir doch nichts wenn du es im Internet findest dann ist es ja nicht dein VCI was du hast. Schaue dir mal die Schlechte Verarbeitung an. Sehr viele Lötstellen die nicht OK sind zu viel Rückstände an Kolophonium. Muss man unbedingt Reinigen. Auf dieser Platine fehlen auch die anderen zwei Bauteile. Die 9241A sind nicht die Originalen weil diese haben andere Anschlußbelegungen und darum haben die eine Adapterplatine. Anderes kann ich nicht Sagen dazu muss man die Platine auf den Tisch haben um zu Messen. Auch kann ich nichts über die Relais Sagen, muss man Messen. BT Modul ist auch das billige, verstehe auch nicht warum die immer diese dicke Brücke am BT Modul Löten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und hier hochauflösende Bilder dieser von Ek11 vorgebrachten VCI Variante in meinem Post hier in diesem Thread:

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke ist aber genau das gleiche wie die Bilder von Ek11 ist nur sauberer und von Resten befreit aber ansonsten genau das gleiche und wenn du die Relais dort gemessen hast sind es 3V Relais und es Fehlen auch die 2 Bauteile auf deine Platine bei den REWORK Platinen sind diese vorhanden zwecks BMW FORD VOLVO Auslesen....

Hier mal ein VCI das TOP ist habe selber davon zwei stück und bis jetzt nie Probleme damit gehabt, ihr könnt diese ja mal Vergleichen.
Schaut bei euren VCIs auf der Rückseite ROT makiert ob bei euch diese zwei Bauteile vorhanden sind das ist wichtig...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben