Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS original oder clone?

Die V2 Version von Diag Lauter läuft super .... unser 2018 Touran lässt sich damit auslesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
einfach auf der webseite per Mail anschreiben welches Kabel du willst ..... Versand nach Deutschland und Zahlung per Paypal.
Die antworten recht schnell und teilen dir die Gesamtkosten mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute
Ich bin neu hier und wollte euere VCDS Software und Loader benutzen. Es wäre schön wenn mir einer helfen Könnte , welches Kabel aus euere Erfahrung am besten ist für meinen Passat 2010 und ich mir zulegen solte.
Bis jetzt bin ich von Extreme mit Etka sehr gut gefahren und hoffe auch mit VCDS .
 
Papst Benedikt:
Guck dir Mal die Beiträge hier durch.
Irgendwo weiter oben habe ich beschrieben, worauf du achten solltest. Wenn du nicht zwingend ein originales brauchst, Kauf dir einen V2 Clone bei AliExpress. Wichtig es muss ein STM32 F429/ F405 Chip verbaut sein. Kosten zwischen 68-88€ je nach Händler und Chip.
 
Ich habe VCDs aus China gekauft und es funktioniert großartig. testet ältere Fahrzeuge wie VW T4 und Audi Q5 2018.
 
Also ich würde auch wenns teuer ist zu nem originalen VCDS tendieren. Bei den Clones soll teilweise beim Codieren etwas schief gehen.
 
Ja das mag möglich sein ich selber habe mich mit Clones noch nicht so beschäftigt. Ich habe nur davon gehört und gelesen das es damit wohl Probleme geben kann. Kannst du nen guten Clone empfehlen ich suche nämlich noch ne günstige VCDS alternative für die Schrauberhalle da möchte ich ungerne mein originales VCDS rumliegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch immer auf die Anwendung an. Möchte ich meine eigenes KFZ vllt. 1-2 mal im Jahr auslesen, dann reicht bestimmt ein Clone. Bei häufiger Nutzung mit Codierung etc. würde ich immer zum Originalen greifen. Ist natürlich auch immer ne Preisfrage... Viel Erfolg bei der Entscheidung.
 
ich nutze auch schon seit Jahren einen Clone. Prinzipiell funktioniert auch soweit alles - für meine Zwecke bis jetzt jedenfalls.
Nun ist es so, meine Frau bekommt einen neuen Skoda Superb 3V, bei diesem Fzg. lässt sich ohne SFD Freischaltung ja nicht mal mehr die Bremsbeläge wechseln.
Wie handhabt ihr das mit der SFD Freischaltung?
Mit einem orig. Kabel kann jedenfalls ein Token erstellt werden sofern ich es richtig verstanden habe.
 
Mit clone wird es in zukunft immer schwieriger werden. Dieses Jahr wird SFD2 eingeführt, dann sieht es noch düsterer aus. Zur zeit kann man noch Token erwerben, dieses lassen sich die licensierten Händler teuer bezahlen.
Ein Token für deine elek. Hanbremse kostet zwischen 50-100€, damit hast du noch keine Scheiben u. Belege eingesetzt.

Es geht natürlich auch günstiger, indem man eine 12v-batterie benutzt und die Bremse auseinnander fährt, natürlich nicht zu weit auseinnander fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich so nicht bestätigen, hatte vor ca. 2 Monaten einen Seat auf der Arbeit, dort haben wir ein orig. Kabel.
Hatte mich mit PCI Diagnosetechnik in Verbindung gesetzt, die haben über den TeamViewer einen Token generiert und ich konnte die gewünschte Codierung vornehmen.
Ich möchte nichts falsches erzählen, ich meine es hat 15€ gekostet.
Man sagte mir ebenfalls, das an einer Benutzerfreundlichen Lösung mit Bezahlung gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben