Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS original oder clone?

Hallo
Habe auch ein Kabel von Sklad. Seit über 5 Jahren. Klappt alles einwandfrei bis jetzt. Wollte mir jetzt ein Clone zulegen. Werde berichten.
Mfg Frank
 
Hier wurde mal irgendwo geschrieben das es auch nur China Clones sind und die den Loader nur in ihrer VCDS Version integrieren. Also mehr oder weniger alles das gleiche.
 
Alternativ zum schlechten Clone würde ich jedem alternativ ein OBD11 empfehlen. Das ganze kommt im schicken Design und es gibt die App sowohl für Android als auch für iOS.
Der einzige Haken ist das Abomodel, der Pro-Plan kostet im Jahr 49€, dafür kann man alles komfortabel per Handy erledigen.
Ich persönlich habe ein originales Hex-V2, original VCP V2.0, OBD11 und zusätzlich VAS5054 und VAS6154 Clone.
Mit den Clonen würde ich aber niemals echt codieren, die nutze ich nur zum Testen am Schreibtisch mit meiner Tischstation.
 
Das Hex-V2 als Clone mit STM32429 Chip ist als Privatanwender völlig ok und ausreichend, wenn es aber gewerblich verwendet wird, ist immer original zu nehmen wegen Gewährleistungsansprüchen falls mal was schief läuft und Steuergeräte dadurch geschrottet werden.
 
Ich hatte schon viele China Clones gekauft, aber seit ein paar Jahren habe ich das originale Hex NET (Wlan).
Damit bin ich so zufrieden, man bekommt immer die aktuellen Updates und es gibt keine Problem damit.
Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
 
Hallo,
Hab seit über ca. 7 Jahren ein V1. Clone nie Probleme gehabt jetzt hab ich ein Amarok aus dem Jahr 2017 und brauch ein V2 Clone. Wie kann ich bei Sklad ein V2 bestellen und wieviel kostet es?
 
Ich habe seit 8 Jahren den China Clone V1 und der Funktioniert immer noch tadellos ohne probleme .
Heute erst den schlüssel nach batterie Wechsel angelernt
 
Kann mir jemand, vielleicht auch per PN, nähere Infos geben. Wo ich das V2 von Sklad bestellen kann?
 
Ich kenne die Boardregeln bzgl. Nennung von solchen URLs nicht genau, aber zwei Stichworte und Google findet sofort die richtigen Ergebnisse...
 
Ich hatte es schon gefunden nur ging keine Email bei sklad. Jetzt sieh es so aus als wenn es wieder geht.
 
Kann man mit einem Hex-V2 STM32429 Clone einfach die originale VCDS Software von Ross-Tech herunterladen und verwenden?
 
Zurück
Oben