Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS original oder clone?

Im Prinzip ja, aber dennoch fährst du für die Zukunft nicht schlecht damit, dir gleich einen V2 zu kaufen.
 
Je nue das Fahrzeug wir ,desto mehr wirds du mit dem v1 (in einer v2 Hülle) "kämpfen". Die einmalige investition in Orig. HEX2 loht sich.
 
@moto1
Danke Dir - mir gehts eigentlich primär um einen Skoda Fabia BJ09 :)

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Bitte die Boardregeln beachten!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich nicht machen.
Die V1 Teile sind je nach Baujahr deines Fahrzeuges eine Geldverschwendung.
A können die bei neueren Autos viele Steuergeräte nicht auslesen, bzw nur teilweise, B kann man sich mit den V1 Clone echt sehr schnell das Steuergerät zerschießen.
Investiere lieber das Doppelte und hab einen vernünftigen Clone.
 
Ich habe mir bereits vor Jahren das original von Rostech gekauft und es nie bereut, Updates der Software werden bis heute zur Verfügung gestellt. Mittlerweile habe ich das HEX 2.0 WLAN, funktioniert einfach top. Wenn ich so zurückdenke, wie oft ich das Ding schon benutzt hab, rentiert sich die Investition auf jedem Fall.
 
Hatte damals ein V2 mit 10er FIN, habe es jedoch vor 1 Jahr verkauft.
Aktuell habe ich wieder das Verlangen nach VCDS neben VCP und bin sehr abgeschreckt mir einen Clon zu kaufen.

Denke es wird wieder ein Orig. ROSSTECH Adapter mit 3 o. 10 FIN, Upgrade ist ja möglcih auf unlimited.
 
Ich habe das originale VCDS V2 und das Clone V2. Man kann nahezu wie beim originalen auf die Funktionen zugreifen. Etwas mehr Auslesezeit braucht das Clone.
 
Einen echten clone gibt es nicht … habe seit viele Jahren das orginal und es nie bereut
 
Mit echt meinte ich das es ein "echter" v2 ist und nicht ein v1 im v2 Gewand, wie er für ca. 30 EUR bei Ali zu haben ist.
 
Habe auch ein Sklad Kabel seit 2 Jahren, voll updatefähig und noch nie Probleme gehabt

zumal wenn man es nicht professionell betreibt und nur für sich selber zum rumspielen, finde ich einen Clone völlig ok.
Sollte ein finanzieller Hintergrund sein, dann Original.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche einen Clone, der auh fähig ist ein VW Passat B4 auszulesen von BJ94 auslesen kann. Die V2 Clones gehe erst ab BJ96
 
Wenn du auf lange sicht ein Fahrzeug von VW fahren möchtest würde ich mir ein originales gebrauchtes Teil kaufen. Das Lohnt sich schon dadurch kannst du immer die aktuelle Version von VCDS benutzen und bekommst auch ein supper Support
 
Zurück
Oben