Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS original oder clone?

@JomesBand

es geht günstiger!
original OBDLink SX für 49,95 + VCTool mit dem Modul Codings & Adaptations ~62€

ímho: Preis für das original vcds ist nicht mehr Zeitgemäß. es ist zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die ursprüngliche Frage war " VCDS für 20 Euro oder doch lieber das Original für 800?". Es hört sich so an als ob die 800€ kein Problem wären.
Kauf das Original.

Auch wenn das Original langsam in preisliche Sphären abhebt, die nicht schön sind, Original!
Schließlich bezahlt man auch den Software- und Programmieraufwand mit.

Ich bin mit meinem China Clone Mega zufrieden, auch wenn nur die ältere VCDS damit läuft…Ich bastle damit auch nur an meinen Fahrzeugen und bin wirklich noch nie auf Probleme gestoßen. Echzeitdaten, Grundeinstellungen, Fehler lesen und löschen, usw. alles tadellos. Aber es kommt natürlich immer darauf an was man machen möchte. Sparen muss also kein Nachteil sein.

ich erlaube mir das thema mal wieder auferstehen zu lassen....
hab n alten china clone (17.8 mit hex2 lt aufkleber) und komme eigentlich überall rein in meine alten kisten.
ists normal daß beim Golf 4 manchmal das mstg nicht erkannt wird?erst nach batt abklemmen....und gibts vielleicht n update dafür?
falls ja,wie laden damit das interface nicht gesperrt wird?

Ich glaube die Frage ist besser in den VCDS Support-Threads aufgehoben. Es gibt Support Threads für das V1 und V2 Kabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass der China Clone, falls es ein Real Hex V2 ist auch bei Fahrzeugen ab 2016 funktioniert. Nur beim Kauf darauf achten dass wirklich Real Hex V2 dabei steht. Ich habe das Original im Geschäft und den Clone für Zuhause, Verarbeitung ist beim Clone minimal schlechter, das USB Kabel ist ein wenig kürzer, die Funktion jedoch identisch. Grüße

Hy Leute,
Ich habe hier mal eine Frage.
Und zwar ich habe mir die aktuelle Version vcds auf dem Laptop gemacht.
Nun brauche ich einen Adapter.
Ich möchte einen t4 Bj 1996 auslesen besonders die Klima. Jetzt bin ich auf diesen thread gestoßen. die Meinungen und Erfahrung gehen hier etwas auseinander. Von nur die alte Software funktioniert bei alten Fahrzeugen bis hin zu welchem Adapter.
Könnt ihr mir sagen welche softwareversion mit welchem Adapter wäre geeignet für einen VW T4 bj96. Ich muss zwingend die Klima auslesen und Fehler löschen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen dank.

Vg

die Meinungen und Erfahrung gehen hier etwas auseinander.
Moin chris, ist ja auch logisch verschiedene Fahrzeuge+verschiedene Benutzerszenarien=andere Erfahrungen.

Was der T4 braucht weiß ich nicht, hab keinen. Mein Tip, behalt die Effizienz im Auge, du 'brauchst' das ganze x mal, bezahlst dafür y. Je nachdem ob selbst gekauft oder in ner Werstatt löst die Formel anfers auf. Wenn du die Formel für dich aufgelöst hast, dann sollt klar sein welche Ausgabe überhaupt lohnt.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe mir mal vor vielen Jahren... OK, überspringen wir das :giggle:

Kurz:
Mein VCDS 12.12.2 will auf Win11 nicht mehr. Lief auf WinXP noch :rolleyes:
Hat jemand eine kurzfristigen Idee oder besser auf so ein V2 Ding umsteigen?

Was haltet ihr von diese Verkäufer, wird aus Frankkreich verschickt und kostet ca 65€
Beide haben den Real HEX V2 STM32F429 laut Beschreibung, hat jemand Erfahrung gemacht ?

@MooonShine
"Katze im Sack"
ist es echt so schwer die Fragen gleich an den Verkäufer zurichten?

Links bringen nix!
den Verkäufern geht es nur um Profit. heute verkauft er ein Produkt und morgen das andere.
es gibt keine offizielle Distributoren.

Ja das stimmt schon, ich wollte nur wissen ob die wirklich den V2 verkaufen und nicht einen V1 als V2 und ob jemand schon eins gekauft hat.
Die Verkäufer würden bestimmt nicht sagen ja es ist ein V1 mit einem V2 Label :)

Zurück
Oben