Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

@ Master X

deiner Arbeit ist hervorragend und mit Kodi oder VLC läuft alles perfekt.

Alles weitere wie E2 ist nice to have muss aber nicht sein!

Nice to have? Eher alte Schule iptv und reciver als Endgerät aber nun ja ^^

Also ich sag das jetzt nochmal wenn mir wer sagen kann was geändert werden müsste um die Listen auf E2 Geräten Laufbar zu bekommen, können wir das wohl gerne ausprobieren aber dafür muss ich das schon wissen weil ich selbst kein reciver besitze

Das wirst du wohl manuell anpassen müssen. In dieser Form muss das aussehen:
Code:
#SERVICE 4097:0:19:93:D:85:FFFF0000:0:0:0:http%3a//mastaaa.dynv6.net/playlist2.php?id=3605#User-Agent=VAVOO/2.6:SKY ONE
#DESCRIPTION SKY ONE
Wenn dein Tool was anderes macht, bleibt es schwarz. EPG kommt bei mir über Vodafone KD.
da ich eh nur die telekom sport kanäle will wäre ein anpassen kein problem.
werds mal mit deiner lösung versuchen.

Master X hat folgendes geschrieben:
Also ich sag das jetzt nochmal wenn mir wer sagen kann was geändert werden müsste um die Listen auf E2 Geräten Laufbar zu bekommen, können wir das wohl gerne ausprobieren aber dafür muss ich das schon wissen weil ich selbst kein reciver besitze.
Also, ich hab unter e2m3u2bouquet_1.0.65 einen Anbieter eingerichtet. Nur den Namen und unter m3u einfach vier gleiche Buchstaben abgespeichert. Damit ich nicht über die Tastatur mich tot klicke und den Speicherort in der Config.xml für den m3u Link wieder finde.

Dann bin ich mit Winscp auf meiner VU Solo 4K in den Installationsordner von e2m3u2bouquet gegangen und öffnete die config.xml. Dort hab ich die vier Buchstaben für die m3u Url gelöscht und den aktuellen Link von deiner m3uß eingefügt. Es reicht völlig aus nur den Link so wie er ist, einzufügen. Danach wieder e2m3u2bouquet starten und auf Bouquet erstellen gehen. Danach hab ich ein Bouquet mit allen Sendern aus der m3uß. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich perönlich sehe keinen Grund, dass du etwas ändern müsstest.

kannst du mir erklären warum es nicht funktioniert direkt die url einzugeben?
ich teste es mal so wie du es beschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice to have? Eher alte Schule iptv und reciver als Endgerät aber nun ja ^^

Also ich sag das jetzt nochmal wenn mir wer sagen kann was geändert werden müsste ....
Was geändert werden müsste kann ich dir leider nicht sagen, da das plugin e2m3u2bouquet_1.0.65 auf meinen Receiver das für mich erledigt.
Ich kann dir aber gerne mal die Datei hier hochladen die das plugin von deiner Seite von Germany.m3u8 umwandelt.

Die Liste wird bei mir auf der Box unter etc/enigma2 angelegt und als Bouquet unter Favoriten angezeigt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
kann ich dein bouquet bei mir einfügen und nutzen?
oder muss da immer mal wieder was erneuert werden durch das e2m3u plugin?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich habe mir das e2 Bouquet mit einer angepassten Version von der m3u2userbouquet.html Datei (siehe Anhang) erstellen lassen. Die angepasste Version hängt die User-Agent Info an die URL an.

Ein Eintrag sieht dann zum Beispiel so aus:
Code:
#SERVICE 4097:0:1:3b67:ada9:a995:1010101:0:0:0:http%3a//mastaaa.dynv6.net/playlist2.php?id=3487#User-Agent=VAVOO/2.6:KING OF QUEENS 24/7
#DESCRIPTION KING OF QUEENS 24/7

Teilweise läuft der ein oder andere Stream nur max ca. 4 Minuten und dann hängt das Bild; z.B. KING OF QUEENS 24/7
Getestet auf einem vu+ mit OpenATV 6.4.
Problemlos funktionieren alle Streams auf einen FireTV + Kodi.

@Master X: Danke für deine Mühen und Zeit und für das Hosten der Listen. Planst du zufällig dein (Shell) Skript, dass dir die "php id" auf die Stream-URL mappt, auch zu veröffentlichen, damit man sich den Dienst selber hosten kann?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
MasterX ich habe deine Datei auf meinen Receiver getestet es läuft teilweise gut. Aber der Anfang ist gemacht. Danke für deine Arbeit.

Wenn ich den Server auf Enable stelle unter Erweiterungen IPTV Bouquet Maker und speicher ist er immer auf Disable. Box schon neu gestartet aber jedoch ohne Erfolg. Wenn ich den Anbieter lösche macht er das aber speichern kann ich nicht. Jemand einen Tipp?

Funktioniert bestens auf meinem Endgerät. Leider stimmen die EPG Informationen nicht, sonst wäre alles perfekt.

Würde es eigentlich ein Problem geben, wenn ich die wiedergabelisten lokal downloade und in meinem Fall die deutschen und türkischen wiedergabelisten zu einem mache.
Also bleiben die links zu den Kanälen immer gleich oder ändert sich diese. Weil es ja eigentlich immer besser es die online url zu verwenden.
Und nochmals vielen Dank für deine Arbeit MasterX.

P.s.
Mein Iptv Programm (TVIRL) kann nicht mit zwei wiedergabelisten arbeiten.

Was geändert werden müsste kann ich dir leider nicht sagen, da das plugin e2m3u2bouquet_1.0.65 auf meinen Receiver das für mich erledigt.
Ich kann dir aber gerne mal die Datei hier hochladen die das plugin von deiner Seite von Germany.m3u8 umwandelt.

Die Liste wird bei mir auf der Box unter etc/enigma2 angelegt und als Bouquet unter Favoriten angezeigt.
Die Liste habe ich noch mal in aller Ruhe getestet und sie geht sehr gut. Bloß das EPG geht nicht mit den EPG Importer, das fehlt noch. Du kannst den e2m3u2bouquet_1.0.65 ruhig, mal hoch laden. Mit dem Jedimaker geht es leider die Dateien um zu wandeln.

Zurück
Oben