Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

Würde ja gerne den VLC Player auf meinem FireTV Stick noch dazu bewegen, die Liste zu fressen, aber wahrscheinlich geht das nicht, da es sich um eine abgespeckte Version handelt.
 
Hi @KeinePanik,
auf dem FireTV Stick kannst du Kodi installieren mit dem PlugIn/Addon "PVR-Clients->PVR IPTV Simple Client" .. zumindest halte ich das für eine sehr solide Option, was EPG und "Streaming-Wiedergabe-Sicherheit" angeht.

Unter Kodi kannst die Listen aus Post #1 1:1 verwenden, ohne irgendwelche Anpassungen oder Konverter nutzen zu müssen.

P.S. leider scheint der Server von @Master X zurzeit down zu sein.

P.S.2: Thema EPG ... kennt man eigentlich den Urheber von diesem Skript/Service:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
... ist schon sehr komfortable die Liste, aber EPG-technisch ein Alptraum; vielleicht kann man noch nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo kommen die beiden sachen rein ? vavoo2m3uX.py und Vavoo2os2-Welt.m3u


Gruß
baKira
 
Das erste ist ist für apks, die m3u ist für player
 
für jeden den es interessiert:
musste meine url ändern weil son xxxx alle 2 sec versucht auf pplaylist.php zu zu gereifen und kp warum ^^
neue url ist masta.dynv6.net
Was geht das hier moderatoren einfach posts editieren ohne mir was davon zu sagen?
Alter schonmal was von geistiges eigentum gehört oder was?
Bearbeiten geht, info nicht? FUCK YOU, U
Was auch immer bearbeitet worden ist, mir jetzt auch egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf Fire Tv nutze ich Tivimate, kauf Version weil meine Meinung nach ist investierte Geld wert. Es gibt auch Mod Version 2.15, die kann leider Stalker portal nicht. Umschaltzeiten wie normale TV, epg und picons werden auch ausgetragen, bis jetzt alle mögliche Listen wiedergegeben, ohne jegliche Einschränkung. Aufnahmen und Erinnerung sind auch mit dabei, unbegrenzte Wiedergabelisten, Epg Quellen Anzahl, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, gibt es die Möglichkeit die Datei als Bouquet auf ein Vu+ Duo4k mit VTI Image zu laden und abzuspielen? Ich kann zwar ein Bouquet anlegen aber die einzelne Sender werden nicht abgespielt.
 
Vielen Dank erstmal an Master X und die anderen Poster, die so freundlich waren ihre Playlisten zur Verfügung zu stellen.

Hat es schon jemand hinbekommen eine dieser M3U8s in tvheadend oder nextpvr zum Laufen zu bringen?

Grüße
aimaim
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moyn dewildschwein500,
jackson ist eine API.
der user hat die seite nur so benannt und ist zudem bekannt.
wenn man in den tiefen des www. schaut, kann man lesen, wie er es vor ettlichen jahren schon vorgestellt hatte.
namen sind schall und rauch.
... keine ahnung, ob er das noch als ne "one-man-show" zur verfügung stellt, :D
jedoch wird die API, wie du auch schon festgestellt hast, lediglich "rudimentär" gepflegt....
auch kann man damit mehr machen als nur tv sender schauen...
auch die hoster abfragen zu serien und filmen funzen "nur bedingt", da hoster nicht mehr in die api eingepflegt werden
und vom EPG ganz zu schweigen....
mit:
tvg-id="None"
bei jedem sender
wird halt kein EPG gematched.
..."nachbessern"?
darauf kann man entweder warten oder zwischenzeitlich selbst die tvg-ids anpassen, sodass man nen EPG hat.

... wenn man möchte, kann man sich auch mal das buch zur API anschauen:
"Do JSON right with jackson".
 
Hi @tox303,
danke für die Infos. Ich weiß zwar nicht was die Liste, die das Skript
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
generiert, mit "jackson" zu tun haben soll. "jackson" ist ein kleiner Helferlein und eher keine API in der java Programmierung, um Daten recht einfach (de)serialisieren zu können ..

Ich habe mir eine eigene m3u8 Liste erstellt und mit den entsprechenden Infos erweitert, d.h. EPG ist weitestgehend vorhanden. Jetzt "stören" mich noch die mehrfachen Einträge für den gleichen Sender. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ein Link zuverlässiger streamt als ein anderer.
 
moin dewildschwein,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist langes testen und dann läuft es meist nie, wie man es gerne hätte.
old but gold. hatte mir mal ne m3u mit epg gebastelt,.. mit zig epg variationen, etc....
z.z. nutz ich das hier mit modulen auf nem raspi3b+ libreelec kodi leia, z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

im pvr.simple.client. oder im playlistloader addon, letzteres halt ohne epg.
hatte da auch mal nen addon gebastelt, wo man listen als JSON hinterlegen kann. (gibts im downloadbereich)
hab da aber noch nix zu geschrieben. werde ich aber bei zeiten mal nachholen...!°
eventuell findet sich ja auch dann jemand,
der mir dann helfen könnte, das "rudimentäre" addon mit nem epg zu versehen.
aber wie gesagt, dass werde ich bei zeiten mal in nem eigenen thread machen.
 
Ein großes Danke an Master X und u040201. Tolle Arbeit.

Funktioniert mit VLC auf meinen PCs ziemlich gut.

Habe nun alle Seiten durchgelesen. Respekt an euch und eurer Geduld.
Leider funzt es nicht auf iOS (trotz VLC), aber das liegt wahrscheinlich eher an der App (oder vlt. an mir?). Habt ihr dafür evtl. eine Empfehlung (kostenlose alternative App)? Wenn ja, welche?

Eine andere Frage: Ist es möglich die Liste auf einem LG TV (G1) zum laufen zu bringen (wahrscheinlich nicht, wegen Codec, oder? Bisher wurde diese Frage noch nicht für LGs gestellt, sondern nur für Samsung, aber könnte ähnlich sein)? Wenn ja, wie?
Habe bisher SSIPTV und SmartIPTV versucht. Die Listen können zwar geladen und angezeigt werden, jedoch nicht abgespielt werden (es bleibt schwarz). Leider gibt es bei den beiden ipks keine Optionen um den User-Agent manuell einzutragen. Gibt es alternative LG ipks die so etwas hinbekommen?

Über jegliche Hilfen bin ich dankbar.

Lieben Gruß,

Arw (bin neu hier)
 
Zurück
Oben