Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

Edgar1

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Nachdem ich gestern mittels Suchlauf einige neue Sender mit Erfolg abspeichern konnte, zeigen plötzlich weitere Suchläufe nur noch an, dass der Satreceiver ein Signal gefunden hat. Ansonsten erscheint lediglich die Melduing "0 Sender gefunden". Das bedeutet, dass es nunmehr unmöglich ist, in dem Vantage 8000S weitere Sender abzuspeichern. Das Löschen von Sendern bereitet dagegen keine Schwierigkeiten. In der Hoffnung, dieses Problem lösen zu können, habe ich bereits einen Werksreset vorgenommen, die Firmware deinstalliert und durch eine andere Firmware ersetzt. Doch das hat alles nichts gebracht.Installiere ich eine ältere Senderliste,kann ich darin zwar einige neue Sender abspeichern. Doch nach kurzer Zeit, tritt auch hier das gleiche Problem wieder auf. "0 Sender gefunden".Lösche ich den gesamten Senderspeicher und starte ich dann den automatischen Suchlauf, findet der Receiver ebenfalls keine Sender. Um mit dem geleerten Gerät Fersehen zu können, muss ich eine vorhandene Senderliste entweder von der Festplatte oder von einem USB-Stick installieren.Hat jemand eventuell eine Erklärung für dieses Phänomen. Falls ein Bauteil defekt sein sollte, kann man dieses Teil selbst austauschen?
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

stimmen denn Deine settings noch? manchmal -erklären kann ich das nicht- werden beim einspielen einer channelliste die settings zerschossen. versuche doch mal settings wiederherstellen, wenn du welche abgespeicher hast.
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

... wenn Du nur einen oder zwei Satelliten empfängst, kannst Du Deine Settings auch neu erstellen, ist ja nicht so kompliziert.

MfG
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

das passiert eigentlich nur ,wenn senderlimit überschritten wird ,wieviel TV-programmplätze haste denn drin??:dfingers:
ansonsten resetten oder firm 2.06 drauf!
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

Vielen Dank für die Hinweise.Natürlich meinte ich mit "Firmware deinstallieren", dass ich die Firmware deinstalliert und anschließend neu installiert habe.Der Gedanke mit den "zerschossenen" Settings liegt nahe. Ich hatte dieses Problem nämlich bereits mit einem Satreceiver einer anderen Marke. Eine Senderneueinspielung wäre bei 15 LNB's eine Wahnsinnsarbeit. Und wahrscheinlich wäre diese Arbeit auch vergebens. Denn: Zum Glück habe ich die zurückliegenden Settingslisten abgespeichert und kann deshalb auf eine ältere Version zurückgreifen. Das Fatale an der ganzen Sache ist jedoch, dass es mir mit einer älteren Settingslliste bei einem Suchlauf zwar anfangs gelingt, neue Sender zu finden und diese abzuspeichern. Aber wenn ich dann mehrere Suchläufe nacheinander durchführe, tritt plötzllich erneut die Situation auf, dass "0 Sender gefunden" werden. Eine Ausreizung der Speicherkapazität liegt nicht vor, denn ich habe nur insgesamt ca. 6000 TV- und Radiosender gespeichert. 20000 sollen ja laut Herstellerangabe hineinpassen.Die Frage ist, weshalb werden meine Kanallisten immer wieder aufs Neue "zerschossen". Ich habe den Verdacht, dass ein Hardwarefehler in meinem Gerät vorliegt. Nur welches Teil müsste man in diesem Falle erneuern?Was bringt die Firmware 2.06?
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

also an die 20000 glaube ich nicht.
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass mein 8000S neue Sender nur noch dann findet, wenn ich zusätzlich die Video- und Audiopids eingebe.Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

Eine echte Erklärung habe ich nicht, aber der Vantage scheind an defekten Netzteilen zu leiden, deshalb würde ich die Kiste mal aufschrauben und nachschauen ob nicht evtl. die Elkos aufgepläht sind.
Zitat aus einem anderen Board: Zwei Elkos auf der Netzteil-Platine waren kaputt (aufgebläht und anstatt 2200 µF waren noch 11 bzw. 16 µF übrig).
Habe diese mit etwas größeren ersetzt und habe nicht schlecht gestaunt. Nicht nur, dass sämtliche beschriebenen Probleme wieder weg sind - ich bilde mir ein, dass sich das Bild verbessert hat, via HDMI wird jetzt der richtige Eingang am AV-Receiver durchgesteuert und das Starten des Players geht deutlich schneller...

Jetzt, wo ich den Unterschied sehe, bemerke ich erst, dass mein Gerät im Grunde schon seit einiger Zeit Probleme gehabt haben muss... Jetzt arbeitet er jedenfalls wieder so, wie er soll!


Ist nur so eine Idee, wer weis was ein kaputter Elko so anrichtet, zumal mich davon ausgehe, das die Sache schon mal funktioniert hat.

MfG
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

Interessanter Aspekt. Ich werde das demnächst untersuchen. Die nächsten 8 Tage bin ich aber erst einmal auf Reisen.
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

Nein, auch beim Blindscan findet der 8000 S keine Sender.
 
AW: Vantage 8000S erkennt beim Suchlauf keine Sender mehr

Ich hatte das Problem auch mal! Direkt zu Beginn, als ich die Liste vom 1100er übernommen hatte. Wenn ich nur wüsste was genau die Lösung war. :emoticon-0111-blush Ich hatte jedenfalls die Liste mit dem Channel Editor 3.1 extern bearbeitet und überflüssige Sender (verschlüsselte, doppelte etc..pp) gelöscht und die neue Kanalliste wieder aufgespielt. Kann aber auch sein, dass in der Transponderliste irgendein Murks ist bzw. zuviele Transponder eingetragen sind, weil wie du schon sagtest müsste er einige Kanäle mehr fassen. :) Oder wie schon erwähnt wurde, ist irgendwas zerschossen worden...keine Ahnung, bei mir geht's jedenfalls wieder. ^^
 
Zurück
Oben