Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VAG Login-Code auslesen

orhan.drsn

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2021
Beiträge
157
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Hallo Community,

ich möchte bei einem Seat Leon II (1P) aus 2007 per VCDS die Wegfahrsperre (WFS) anlernen.
Zum Anlernen eines neuen Schlüssels brauche ich den Login-Code für die WFS.
Der VAG K+CAN COMMANDER ist in der Version 1.4 und 3.6 vorhanden. Das Kabel dazu natürlich auch.

Weiß einer zufällig ob dies bei diesen Baujahren ohne Probleme möglich ist?
Vielleicht hat ja einer sogar eine Liste bei welchen Fahrzeugen/Baujahren möglich ist?

Danke im voraus!
 
Bei dem Bj geht gar nix mehr mit Login Code da wir ein vorprogrammierter Transponder benötigt
 
Der Schlüssel ist eigentlich Original anb Werk und weil einfach nicht mehr starten. Der Kollege startet nur noch mit dem Ersatzschlüssel.

Wie kann man das selber noch machen?
Oder muss man zum Händler?
 
Danke für den Tipp, werde ich machen :)

Also es gibt auch keine Möglichkeit mehr zum Anlernen neuer Schlüssel :(
 
Doch gibt es, brauchst halt den Login code. Kann man aulesen aus dem KI EEprom. Oder mit teuren Tools z.B IM608

oder ähnlichem. Und dann bräuchte man noch einen neuen Transponder. Der kostet nicht die Welt ca. 10 Euro


;)
 
Nein das funktioniert bei den Modellen leider nicht mehr so leicht mit dem auslesen aus dem EEPROM.
Der 1P ist ja identisch zum Golf 5.

Ich sehe eigentlich nur 2 Optionen:
1. Wegfahrsperre ausschalten
2. Transponder klonen z.B. mit VVDI
 
Kann man mit dem IM608 ohne Probleme auslesen, habe ich selber schon gemacht bei dem Model.
Transponder clonen ist damit auch möglich.
 
Guten Abend Leute , bin auf der Suche nach einem Programm oder Hardware mit dem ich soviel wie möglich an kfz Schlüsseln anlernen kann. Sprich soviele Auto Modelle und Hersteller wie möglich . Europäische Hersteller in erster Linie .
Preis wäre eher zweitrangig wichtig ist das soviel abgedeckt ist wie möglich.
Ich sage schonmal danke .
 
Als erstes gesagt, ich habe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keinerlei Erfahrungswerte. Das Produkt wird jedoch sehr gut umworben!
Bei Systemen der Mitbewerber wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier ist mir nicht bekannt, dass man einen Code auslesen kann.

Die Tester zeigen dir nur WFS aktiiv oder nicht aktiv an. Da bin ich mir zu 90% sicher. Eventuell über den Support, sofert du eine Jahres-Lizens erworben hast
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einziger Erfahrungswert: VW Polo 9N1. Den Code des KI kannst du mit nem passenden Interface auslesen. Ist 4 stellig. Die 0 musst du davor setzen.

ABER es funktionert nicht so, wie die Anleitungen von VCDS pro oder ähnlich beschreiben.
Ich habe die WFS aus dem MSG entfernen lassen. Die Anzeige im KI blinkt zwar abwr er springt an. Kontakt könnte ich herstellen, wenn du aus der Nähe bist

Ab Golf IV / V soll es funktionieren.
 
Zurück
Oben