@chli1976
Habe beim umbau meines Schlüssels (Habe 2 mit Funkvernbedienung) den Transmitter geschrottet, wollt jetzt den neuen Transmitter unter VCDS in die WFS einlesen.
habe aber nochmal intensiv in verschiedenen Foren geschaut, dass soll wohl seid Immo3 also ende Golf4 schon nicht mehr über VCDS funktionieren, stimmt das? oder liegt es daran, dass man den Code nicht mehr so einfach ab Immo3 herankommt?
Da ich nun wiederholt etliche Vollzitate von euch entfernt habe, erfolgt nun dieser Hinweis! Wir haben hier Boardregeln, wo u.a. auch steht, dass Vollzitate direkt über den zu zitierenden Beitrag nicht nötig sind! Bitte haltet euch in Zukunft daran!
In meiner Signatur findet ihr einen Link zu unseren Boardregeln....
Bei Golf 5 brauchst einen Händlerschlüssel, entweder du hast ein Tool, z. B. Autel IM508 oder Vvdi2 und du kannst dir selbst einen Händlerschlüssel erstellen oder du brauchst einen original Schlüssel. Wenn noch ein funktionierender Schlüssel vorhanden ist, dann kannst den Transponder auch klonen. Billigste Möglichkeit wäre das VVDI mini key tool.
Hey leute suche schon die ganze zeit nach dem eeprom programmer aber werde nicht fündig habe schon hier seiten gefunden abder keine datei vorhanden hoffe mir kann da jemand weiter helfen
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Audi A4 B5.
Seit gestern macht die WFS Probleme.
Nach langem probieren konnte ich mit VAG EEprom den LoginCode auslesen aber ich kann keine Schlüssel anlernen, er zeigt mir im VCDS immer wieder „0“ Schlüssel an.
Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich die WFS komplett deaktivieren kann?
ich habe exakt das gleiche Problem bei exakt dem gleichen Wagen (Polo 9n3 GTI von 2008) wie du! Bist du mit dem Thema vorwärts gekommen und hast eine Lösung gefunden? Ich stocher noch im Dunkeln. Ideen die ich gelesen habe drehen sich um Fahrzeugbatterie abklemmen um stabilere Spannung zu haben, Aftermarketradio (Habe eins von Pioneer mit CarPlay) ausstöpseln um Störungen zu vermeiden oder im Zweifel den Tacho ausbauen und auslesen.
Letzteres weiß ich nicht genau was ich dann wie anschließen muss.
Probier mal mit CH134A (Programm laden und drin deun chip suchen Programm ist kostenlos)ob der dein eeprom auslesen kann.
Fabia 2007 hat es bei mir gut geklappt. Habe damit den defekten tacho geklont und Immo Key ausgelesen. So dass ich einen einen schlüssel mit neuer CHIP mit vcds anlernen konnte.
mit welchem Interface hast du mit dem Programm den Tacho ausgelesen? Mit dem einfachen blauen KKL Kabel via OBD? Hast du den Tacho dafür ausgebaut? Welche Pins hast du dann verbunden mit deinem Interface?
Wo bekomme ich das Programm CH134A her?
Nach kurzem Googeln finde ich nur CH341A im Kontext mit EEPROM? Ist das richtig?
Danke und Gruß!