Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 hohe Zeiten und Ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Ich habe eine V23 Sky/Unitymedia in einem Omnikeyreader 3121 laufen und eine UM02 in einer Easymouse

Bei dem Zugriff auf der V23 habe ich seit einiger Zeit Ruckler / Aussetzer und hohe Zeiten bei der Karte
selbst und auch bei Abbfragen aus dem cache2 (600ms - 900ms hoch) und direkt von der Karte
( 100ms -400ms) wobei über 300ms in letzter Zeit oft ist.

Meine Oscam ist r11233 auf einem Igel Thien Client.
1. Kann ich noch was verändern verbessern?
2. Soll ich wieder zurück zur Easymouse2 mit der V23?
3. Kann ich die V23 übertakten im Omnikeyreader bzw. der Easymouse?

Ab wann freezt die V23? Mit der UM02 habe ich keine Probleme. Danke Euch

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf (nur das wichtigste)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die UM02 ist ein anderer Kartentyp,
wenn du mit der Easymouse konstante Zeiten hast bei der v23 dann nimm wieder die
 
Das mit der Easymouse2 ist schon lange her Anfang des Jahres aber hatte bis vor kurzem auch keine Probleme mit dem Omnikeyreader.

Kann ich denn an der MHZ einstellungen was raus kratzen übertakten?

Und warum sind die Zeiten aus dem Cache2 so hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Omnikey meine ich nutzt nur einen Takt, per Easymouse kannst du es "bisschen" damit Takten,
es sollte aber konstant laufen, dann hast du auch keine Probleme
 
Werde morgen mein Igel mal updaten und ein wenig umändern.
Easymouse2 mal für die V23 und Oscam auf 11273 updaten mal sehen was es bringt

Aber könnte mir einer erklären warum die cache2 Zeiten so hoch sind und an wann es anfängt mit der V23 zu freezen

Danke
 
Hi,
Cache2-Hits haben mit CacheEx (cache3) nichts zu tun ;)
Cache2 Hits bekommt man, bei einer Doppelanfragen, bei der das ECM bereits zur Karte geschickt wurde und nun nur noch auf des CW gewartet werden muß.
Das passiert, wenn zwei Clienten das selbe schauen.
Durch deinen Eintrag unter "delay = 50" wird diese Antwort bei dir schon mal um 50ms verlängert.
Wenn cache2-Hits nur von einem Clienten verursacht werden, könnte es auf Netzwerkprobleme hinweisen!

Wie sind Client und Server miteinander verbunden (Wlan/Dlan/Lan)?
Außerdem wäre ein Log von diesem Verhalten hilfreich.
 
Cacheex benutze/mache ich nicht ist ein Server der alleine läuft ohne Austausch mit anderen Servern oder so.
Ist nur im Bekanntenkreis.

Habe jetzt einiges geändert Easymouse2 für die V23 mit 600mhz und die V14 in die Omnikey
Die V14 hat Zeiten um die 75ms etwas besser als mit der Easymouse2
aber die V23 hat von 100ms bis 600ms alles dabei

Siehe Foto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verstehe das ganze nicht. Kann ich die V23 hochtakten zum testen oder ist die Gefahr groß die zu zerschiessen?
Kann es am LB der beiden V14 liegen, denn ich hatte mal irgendwo gelesen das die V23 damit Probleme hat, finde es aber momentan auf die
schnelle nicht mehr. Die V14 mit LB laufen Perfekt da wollte ich eigentlich nichts ändern.
Aber die V23 macht mir Probleme.
Am Anfangdes Jahres vor der Umstellung auf den Omnireader habe ich noch mit Services gearbeitet aber das soll ja nichts bringen und habe Sie entfernt.
Cardmhz habe ich zum testen von 357 auf 500 hochgesetzt was aber auch nicht viel brachte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
poste mal bitte ein log zu wenn die Zeiten so hoch gehen?
werden die möglicherweise zu selben Zeit gestellt und dem entsprechend beantwortet?
 
Ich habe ja noch die UM02 dann wäre es wohl besser da ja Sky bald ausläuft den Vertrag zu kündigen und
dann das Sky Paket auf die UM02 dazu buchen zu lassen.
Würde doch gehen oder?
Hat das einer und könnte mir es sagen ob ich dann die UM02 behalte oder ob es damit geht alles frei zu bekommen irgendwas hatte ich mal gelesen mit der UM02 und HD (nicht die privaten die gehen ja sowieso nicht)und wie sieht es bei Unitymedia mit einer Zweitkarte aus wäre die stark vergünstigt wie bei Sky?
Ich hoffe einer könnte mir helfen der das auch von Unitymedia hat.

Komischerweise sind momentan die Zeiten gut alle unter 200ms
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der UM02 kannst du nur die Privaten in HD entschlüsseln, Sky kannst du drauf buchen lassen
 
Ja das würde ich dann tun. Wäre es denn besser alles auf die UM02 zu packen weil die ja mehr ab kann oder doch besser so lassen und auf den Karten verteilt lassen.
Sky und UM separat?

39,49 € mtl.

für die ersten 12 Monate, danach 68,99 € mtl. würde es zusätzlich kosten also im Prinzip was ich jetzt auch zahle.
Wie sieht es aus mit nach dem 1. Jahr kündigen? Kommt dann Unitymedia auch an und bietet bessere Angebote an damit man da bleibt?

Ab wann freezt die UM02?
Und wieviele User verpackt die? Und wie hoch könnte ich die übertakten?

Danke und habt Mitleid mit mir bei so vielen Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand hier Sky über UM02 und könnte mir Info darüber geben wäre Nett
 
oder evtl. zweitkarte v23 besorgen ohne buli
dann kannst du auch loadbalancer verwenden,
bei bundesliga/sport gibt es ja nicht so viele verschiedene sender,
da kommt doch das meiste immer aus dem cache,
nach kündigung bekommst du von sky direkt garantiert besseres angebot als 39€
 
Ok ich überlege es mir noch aber eine Zweitkarte kostet ja auch wieder 16,99€ und die € 9,99 mtl.** zählt nur bei dauerhafter Internetverbindung beider Receiver.
Das entfällt ja und wenn die mir ein Angebot machen sagen wir mal 30€ +17€ Zweitkarte bin ich auch bei fast 50€
Und kann die UM02 nicht mehr verpacken als 2 x V23?
Mal angenommen ich würde Sky kündigen und die würden mich zurück rufen und ich erzähle denen das ich selbst einen Receiver/bzw Modul habe und den nicht mehr benutzen kann.
Das bringt mir alles nichts ich möchte die Karte Abends mit ins Schlafzimmer nehmen und dort weiter schauen.
Welche Karte hat Sky/Kabel verschicken die noch?
Wo ich hinaus will ist. Es gibt ja zwei Möglichkeiten.
1. Die tauschen die Karte aus gegen eine andere die ich auf beiden Hardware schauen könnte (I12 Karte z.b.)
2. Die machen mir ein Angebot für eine Zweitkarte mit Modul oder Receiver (also 2. V23)

Was müsste ich könnte ich sagen welches Modul oder Receiver ich habe das ich eine andere Karte bekomme. Ich kann ja nicht sagen ich benutze noch die alte DBox2.
Ich habe zwar noch eine hier im Schrank aber wer benutzt die denn noch heute?
Wenn ich denen sage ich habe eine Dreambox 520Hd oder eine VU Solo Se würde es auch gehen?


Ich weiß ich bin nicht mehr im Thema soll ich trotzdem hier weiter schreiben oder ein neues Thema aufmachen Unter Kaufberatung oder sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben