AW: V23 gepaired mit Modul?
So liebe Community,
es gibt Neuigkeiten...
Nachdem ich einen originalen Receiver (alter original Kabel BW Humax) von einem Kollegen erhalten habe und die Karte auch dann mit Hilfe der Hotline nicht aktiviert werden konnte (mehrfache refreshs etc.), hat man mir eine Ersatzkarte geschickt. Nach einer Woche kam Sie dann auch endlich mal an...
Die Karte habe ich gleich in den Receiver meines Kollegen gesteckt. Aktivierung erfolgte nach einer Minute aber die Sender blieben dunkel und es kam die Meldung, dass die Sender nicht freigeschaltet seien...Also erneuter Anruf bei Kabel BW. Dann wollte mir dieser Herr wieder weiß machen, das dies dauern kann. Nachdem ich aber auf meine Historie verwiesen habe, bat ich Ihn bereits mit fordendem Ton zu prüfen, ob denn überhaupt die Nagra Codes für die
HD+ Sender geschrieben wurden, da die Aktivierung scheinbar schon erfolgte. Da die erste Meldung, die Karte hat noch kein Freischaltsignal erhalten, bereits nach einer Minute verschwand und ich nun schon einen Schritt weiter als mit der ersten Karte war. (Hinweis 310: Der eingeschaltete Sender ist nicht auf Ihrer Karte freigeschaltet)
Und siehe da sie wurden natürlich nicht geschrieben. Dies musste er weitergeben. Ich habe dann einfach die Karte direkt in die Dreambox gesteckt, die EMM Messages geblockt und gespeichert. Dann war es endlich soweit und sie kamen an...Nachdem ich sie auf die Karte geschrieben habe, wollte ich es kaum glauben aber die Sender wurden hell!!!
Alles in allem kann ich euch nicht beschreiben mit wie viel Inkompetenz ich von diesem Laden innerhalb von 3 Wochen konfrontiert wurde! Nicht nur bzgl. der Smartcard (allein hierfür 11 Anrufe). Von der Horror-Internet Story will ich gar nicht erst berichten...(21 Anrufe dafür)
Sobald ich die Möglichkeit auf eine Satelliten Schüssel habe und hier vernünftiges VDSL verfügbar ist, werde ich direkt kündigen. So mit Neukunden umzuspringen ist echt die Messe!
Gruß und danke für eure Unterstützung. Speziell an dich wylly31!