Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 gepaired mit Modul?

ottocaar

Newbie
Hallo liebe Community,

ich klinke mich mal hier ein. Ich habe auch eine NDS V23 Karte von KabelBW bekommen. Allerdings werden die HD+ Sender bei mir nicht hell.
Nach Anruf bei KabelBW wurde mir mitgeteilt, dass die Karte aktiviert wurde und mit einem CI+ Modul gepaired ist. Bedeutet dies ich habe keinerlei Chance mehr meine Karte in meiner Dreambx (DM800 HD se) zu verwenden?
Ich hatte mehrere Versuche mit SCam 3.60 gestartet (Karte mit Chip nach unten für mehr als 1 Stunde auf RTL HD belassen). Diverse Neustarts etc. und auch die Cham versucht. Leider keinen Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte die HD+ Sender hell zu bekommen. Andernfalls versuche ich die Karte zu stornieren. (Bin kompletter Neukunde)
Ein Receiver Zwang kommt für mich nicht in Frage...

Viele Grüße

AW: Kabel BW immer v23?

laufen die sender über den CI modul ??

wenn ja dann haben sich echt mit pairing angefangen , wenn die sender auch mit dem CI nicht laufen , dann sind sie einfach nicht frei bei dir oder die karte hat noch keine aktivierungs emm bekommen

Ich habe gar kein CI+ Modul bekommen. Wie kann ich am besten Vorgehen, um zu prüfen, ob Sie gepaired sind. Habe leider bisher immer ohne Probleme eine Sky S02 Karte gehabt (da in meiner alten Wohnung ein Sat Signal in eine interne Kabelanlage eingespeißt wurde)
Bisher leider kaum Erfahrung mit dem Emus. Würde mich schon über eine Anleitung für die Einrichtung der Oscam oder Sonstiges freuen. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob nicht schon alles verloren ist mit der Karte -.-

denk mal jetzt selbst nach

wie kann die karte gepairt werden , wenn du gar kein CI modul bekommen hast ???

Danke czutok für deine schnellen Rückmeldungen. Ja, da ist wohl etwas dran! ;-)
Also dürfte ich die Karte mit Oscam ggf. noch hell bekommen? Ich bin schon am suchen und durchforsten etwas passendes zu finden. Aber leider noch ohne Erfolg. Bin über jede Hilfe dankbar. Ich weiß wie nervig es ist Anfängern oftmals auch immer wieder dieselben Fragen zu beantworten...Ich gebe mein Bestes.

Gruß

Die sind nicht gepaird. Mach auf deine Dream CCcam 2.3.0 drauf und steck die Karte rein und auf RTL HD schalten und warten.

@Osprey:
Das wurde mehrfach für jeweils mehr als 1 Stunde gemacht. Bild bleibt immer dunkel.
Es wurde mit CCcam 2.3.0 und Scam 3.59 und Scam 3.60 gemacht. Box und Karte auch mal heraus und wieder rein und Neugestartet.

Keine Chance...

Das wurde auch schon gemacht. Aktuell bekomme ich nach erneutem Versuch folgende Aussage:
Die Freischaltung der SmartCard konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.
Mögliche Fehlerursachen können sein:
  • Ein Freischaltsignal ist bereits gesendet
  • Die SmartCard ist nicht ansprechbar
  • Fehler bei der Übermittlung

Aus diesem Grund hatte ich auch noch mal bei KabelBW angerufen und gebeten mir ein erneutes Freischaltsignal zu schicken. Das wurde dann auch getan. Laut Techniker auch ein kompletter Refresh des CI+ Moduls und der Karte. Und daher habe ich auch die Aussage, dass die Karte aktiviert und gepaired ist. (Aussage vom Techniker, dass er das im System sehen kann). Von da an wunderte mich, woher er das mit dem Ci+ Modul und dem Pairing hat, wenn die Karte doch in meiner Dream steckt.

Wenn Du keine Hardware von denen bekommen hast kann da auch nichts gepairt werden. Ich denke das da etwas nicht stimmt. Hast Du mal die Kartennummer überprüft die bei denen hinterlegt ist? Den Fall hatte ich da war eine falsche Karte hinterlegt und ich bin fast verzweifelt warum ich sie nicht hell bekomme. Prüfe das mal! Bist Du sicher das Du die Karte richtig in der Box stecken hast richtig rum und richtiger Slot? Das hatten wir auch schon mal. Wenn ja schalte mal auf Pro7 HD starte dann Scam neu und warte ab. Wichtig ist eben das die Karte richtig steckt.

Die Smartcard Nummer stimmt mit der im Kundencenter überein. Die Karte steckt mit dem Chip nach unten und vorne im oberen Slot meiner DM800HD se...
Ich lese in verschiedenen Foren, dass die HD+ Sender von Unitymedia mittlerweile gepaired sind...Vielleicht haben Sie bei KabelBW auch damit angefangen? Ich weiß jeden Falls nicht was ich noch machen soll. Wie gesagt. Karte steckte mehrfach mehrere Stunden im Slot und Sender Pro7 HD oder RTL HD waren eingestellt. Kann man irgendetwas mithilfe von Logfiles der Scam oder einem anderen Emu troubleshooten?

die sender sind bei UM gepairt , da du aber ne v23 hast , müsen sie 100% laufen , und die sender sind 100% bei KBW nicht gepairt , weil sie bei mir immer noch laufen

Okay, das freut mich zumindest schon mal zu hören!
Die Frage ist nur wie ich jetzt das Problem eingrenzen kann. Alle Tips wurden bereits von mir durchgeführt. Jemand von euch Erfahrung mit Oscam?
Ich verwende das Image Newnigma 2 und könnte diesen Emu laden. Allerdings weiß ich nicht, welche .config ich dafür benötige.

Wenn Karte mit Scam nicht läuft bringt Dir auch Oscam nichts. Versuche mal den anderen Slot. Chip nach unten vorne ist richtig. Es kann sein das Scam den anderen Slot nutzt. Hast Du Scam auch aktiviert? Blaue Taste Newnigma2 Services EMU Menü Emu Neustart und dann müsste er sagen das Scam aktiviert bzw. neu gestartet wurde.

Scam ist aktiviert, ja. Emu auch mehrmals neugestartet. Slot 2 wurde ebenfalls probiert. Ich dachte mit Oscam habe ich zumindest die Möglichkeit mit Hilfe eines Loggings bzw. Webinterfaces dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Zurück
Oben