Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V15 + Humax ESd-160s/VE Test und Erforschung

Eliteforce

Spezialist
Registriert
27. März 2008
Beiträge
632
Reaktionspunkte
155
Punkte
103
Moin in die Runde, ich habe hier gerade eine nackige V15 samt der Hardware liegen. Probe Kram für 3 Monate........geh ich nicht weiter darauf ein.

Ich dachte es wäre eventuell nützlich, konkrete Vorschläge was wie wo???? Ich brauch den Kram nicht zurück senden, also Feuer frei.

Erstes wird wohl sein, den Kasten mal auf zu machen.


Bitte haltet den Thread sauber :mask:
 
Ich habe auch noch 2-3 Kühe hier. Allerdings ohne Karte. Ich denke, man benötigt sowieso erstmal einen Systemzugriff, was sich ohne offene Schnittstellen als sehr schwierig gestaltet.
 
Lustige Box, zieht man der Kiste das Frontpanel ab ist die Kiste komplett tot. Ich bräuchte mal ein anderes Frontpanel um mal zu schauen was das Teil den macht wenn ein anderes dran hängt :laughing:
 
Lustig, nen ATMEGA 16 µController für die Frontplatine.... Kenne die eigentlich nur aus Bastlerprojekten :D
 
Mich wundert nur das die Kiste komplett den Dienst quittiert ohne dem Frontpanel.

Serielle Schnitte hat er, leider ausser Micom und Bootloader Version nicht sehr gesprächig.
Taster Reset hinten am Gerät und Saft geben bringt den Kasten ins Software Update Menü.

Auf dem Board ist noch ein Lötpäd (unbestückt) für ein Taster , mal schauen was der macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein Unterhalter :smirk:

Der unbestückte Taster / Lötpad bringt auch sofortigen Neustart der Box. Hab jetzt 4 Kuh Spender bestellt, um mal paar Sachen aus zu probieren.
Hat einer ne Info oder weiss welcher CPU da drauf werkelt?
 
@ adas

Danke für das Bild. Auch hier sieht man 8 Kontakte die von dem Chip kommen und auf den Leiterbahnen zugänglich sind. Bei der KUH Box sitzen diese ja direkt auf dem Chip.
Für irgendwas werden diese 8 Pins sicher gut sein :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand genauer den MX25L3255EXCI angeschaut, evtl. ausgelesen oder kann etwas dazu sagen? Der liegt verdächtig nahe am Soc und besitzt auch einen otp. Ich versuche es einfach mal ihn auszulesen. Auch wenn es evtl. nur zum Selbststudium dient.:smiley:
 
Zurück
Oben