Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

Mars-L

Newbie
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin!

Situation ist wie folgt: V14 in SMARGO mit OSCAM 1.20 -rolu2- build 8755 (Lief seit 2,5 Jahren nicht super schnell aber problemlos). EMMs sind abgelaufen. Geloggt habe ich EMMs nicht (config fehler) und da nun erst jetzt mit angefangen. Payload ist nun 0F 06 00 10 20. Config habe ich nun erstmal den aktuellen Gegebenheiten entsprechend angepasst und logge nun auch seit gestern Abend. Nur leider kommt da nicht viel.

emm.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SERVER - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



CLIENT - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT - oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist da schon was bei oder läuft hier noch was schief? Hab einmal noch irgendwas an der config geändert. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum sich das emm.log Gestern gegen 21:10 verändert hat.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

VG Mars-L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

hi,
habe die EMM gelöscht...
wenn du welche posten willst dann bitte ohne Serial..
so würde es auch reichen:

827036
 
AW: V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

Sende mir mal deine Cardserial per PN, dann suche ich die aktuelle Verlängerung raus. Danach kannst du in Ruhe nach den Configs schauen was da nicht passt.

-supraracer
 
AW: V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

OK, danke fürs löschen. Bin seit 2013 sorgenfrei und hab mich mit dem Thema daher nicht auseinandergesetzt. Nur wird aber wohl Zeit ;)

Hier die EMMs der letzten 24 Stunden sind aber auch UNKNOWN dabei da ich die mit logge (wurde irgendwo empfohlen). Hab die doppelten mal drin gelassen. Kommt mir wenig vor ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

Den letzten 82703B kannst du schreiben.

-supraracer
 
AW: V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

hast du dir eine Freischaltung gesendet?
ist eher unnötig,
wenn die Entitlements ablaufen reicht es dann nur einen Verlängerer zu schreiben, die kommen normalerweise auch dann wenn die Entis schon abgelaufen sind
 
AW: V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

JAPP.... LÄUFT! :dance3:

Danke!!! Bis zum 19.04. hab ich nun erstmal Ruhe und kann mich da weiter einlesen. Denn warum nun gerade der Eintrag/Verlängerer passte ist mir noch nicht genau klar. :emoticon-0124-worri

Und Configs scheinen ja auch noch korrekt :)
 
AW: V14 - Vorgehen bei EMMs abgelaufen / kein alten logs vorhanden

Der 0x3B war der einzige Verlängerer in letzter Zeit bei Dir .. was blieb also übrig ?
 
Zurück
Oben