Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 verlängert sich nur rund ein Monat

Türover

Spezialist
Hallo,

Kurze Frage: meine V14 wäre am 10.3. ausgelaufen. Habe nun seit Tagen geloggt aber schon seit Tagen kommt alle 2 Tage im Schnitt immer die gleiche EMM.

Habe diese nun mal geschrieben gestern (nach Kontrolle in Sammelliste) und Entitlements nun gültig bis 11.4. also 1 Monat länger. ist das nun normal? Ich dachte Verlängerung läuft 80 Tage? Oder war ich noch zu früh?

Grüße

AW: V14 verlängert sich nur rund ein Monat

Ev. mal hier lesen.

Dann bekommst du dieses EMM seit dem 10.02.2015.
Am 02.03.2015 bekommst du ein neues welches die Karte bis zum 01.05.2015 verlängert.

Die Daten (11.04.) passen nicht so ganz (vom 10.03. hätte sich die Karte zum 30.03. verlängern müssen, oder dann bis 19.04. - immer 20Tage), - ist dein Vertrag gekündigt?

mlG C3PO

Zuletzt bearbeitet:

Danke,

Wg. Daten passen nicht: Ich bin nicht mehr ganz sicher ob das 1. Auslaufdatum 10.3. war. Habe ich vergessen ;) , kann auch ein paar Tage früher oder später gewesen sein. Hängt es davon ab? Auf jeden Fall war es März.

Und es ist nur ca. 1 Monat länger nun das hat mich gewundert d.h. 11.4. stimmt definitiv. Vertrag ist nicht gekündigt. Es war aber definitiv auch weniger als 1 Monat bis Ablauf der letzten Entitlements da bin ich auch sicher, d.h. die neuen EMM müssen schon gekommen sein?

Edit: ok was in dem POST zum Link oben steht deckt sich aber im wesentlichen mit meiner Beobachtung: ca. 1 Monat. Das einzige was ich daraus lese ist möglichst lange warten, weil die Gültigkeit immer Intervall Weise ist. Werde ich nächstes Mal probieren.
Grüße

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD.

Zuletzt bearbeitet:

meiner Beobachtung: ca. 1 Monat.
Wie ich mehrfach geschrieben habe sind es genau 20 Tage (3 Wochen minus 1 Tag).

daraus lese ist möglichst lange warten
Dann hast du nicht richtig gelesen, oder es noch nicht richtig verstanden.
Warten bringt nix, jedes EMM ist genau 19 Tage gültig, am 20 Tag kommt ein neues.

Bestenfalls brauchst du nur jedes 2te EMM schreiben, - der einzige Vorteil ist weniger Arbeit für dich.

Wie bereits gesagt wenn dein Ablaufdatum der der 11.04. ist dann kommt am 02.03.2015
ein neues EMM welches die Karte bis zum 01.05.2015 verlängert (um 20 Tage).

mlG C3PO

Ja eben und danach kommt dann noch eine 2. oder wie? Die muss doch dann länger verlängern oder was heißt 2. ? Das meinte ich mit warten .

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

nochmal genaue Erläuterung:
C3PO schrieb:
Wie bereits gesagt wenn dein Ablaufdatum der der 11.04. ist dann kommt am 02.03.2015
ein neues EMM welches die Karte bis zum 01.05.2015 verlängert (um 20 Tage).
Türover schrieb:
Ja eben und danach kommt dann noch eine 2.
Wenn du das EMM vom 02.03. nicht schreiben willst, dann wartest du halt bis zum 22.03.,
da kommt ein EMM welches die Karte bis zum 21.05. verlängert.

Du kannst es drehen wenden wie du willst, einen Vorteil hast du davon nicht (außer ein EMM weniger geschrieben zu haben).

mlG C3PO

Nur um das mal irgendwie verständlich zusammen zu fassen:
Man bekommt im Zeitraum 40-21 Tage vor Ablaufdatum X Verlängerungen die das Datum auf X + 20 Tage setzen?
Wenn ich 20-1 Tage vor Ablaufdatum X warte, habe ich immer eine Verlängerungsperiode ausgelassen und bekomme eine Verlängerung für X + 40 Tage?

Zurück
Oben