Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 verlängern... Ja wie denn nun?

lordpogo

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

sorry, vermutlich wurde die Frage in unzähligen Beiträgen schon beantwortet, aber ich blicke nicht mehr durch.
Also zuerst gabs ne Sammelliste mit "guten" und "bösen" EMMs, nach der man sich richten konnte.
Dann gabs gute EMMs, die zu bösen EMMs wurden (02er und 07er Aufbau) (ich rede hier übrigens von Längen)
Dann gabs nen AntiPairingAnalyzer, der die EMMs nach BoxSerial durchsucht hat

Alle Vorgehensweisen ein gutes EMM zu finden wurden dann irgendwann als veraltet bezeichnet und sollten nicht mehr genutzt werden.
Da ich aber nicht alle paar Wochen hier im Forum meine geloggten EMMs kundtun und auf Hilfe hoffen möchte nun mal die Frage ob mal fix
jemand das aktuelle Vorgehen, wie man ein gutes EMM denn erkennen kann in kurzen Sätzen beschreiben könnte?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 verlängern... Ja wie denn nun?

Hi,

um es ganz kruz zu machen - du mußt mitlesen.
Da Sky seine seine Verfahrensweise immer mal wieder ändert kannst du dich nicht auf dem Wissen von Tag x ausruhen.

Was deine Verlängerung angeht, so ist Stand Heute eigentlich folgendes zu sagen.
Der Verlängerer (die EMM Länge ist der Punkt), mit welchem du deine Karte in Kombination mit dem Aktivierer in Betrieb genommen hast sollte weiterhin dein Verlängerer sein. Solange sich am Abo nichts ändert bleibt der Verlängerer gleich. Nach einer gewissen Zeit bekommst du den Standardverlängerer 827027.... der dir dann nur noch deine Entis fortschreibt sprich das Datum in die Zukunft schiebt.

Also zuerst gabs ne Sammelliste mit "guten" und "bösen" EMMs, nach der man sich richten konnte.
Zum Reinschauen immer noch sehr gut.
Zu deiner eigenen Sicherheit die geloggten EMMs hier zeigen und auf Die Hilfe der Profis hoffen.
Die kommt aber bestimmt.
Aufpassen: die Sereinenummer nicht mit abliefer.
Serien Nuimmer ist nicht bei cccam Clienten enthalten. Da sind sie ausgenullt.
Bei oscam Clienten mußt du Serien Nummer xxxx vor dem Zeigen.
Hier anschauen, wie du EMMs zeigen sollst: https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html

Dann gabs gute EMMs, die zu bösen EMMs wurden (02er und 07er Aufbau) (ich rede hier übrigens von Längen)
Da haben die oscam devs dran gearbeitet: bei den neuern oscam Version werden die 07er EMMs herausgefildert und landen bei unknown.
Bedingung: Haken gesetzt
Dann gabs nen AntiPairingAnalyzer, der die EMMs nach BoxSerial durchsucht hat
Nicht mehr nutzen.
Grund: Die EMMs dort ( Vergleichs EMMS) sind veraltet

Hi,

erstmal Danke für die Info. Den Verlängerer, mit dem die Karte erstmals in Betrieb genommen wurde ist mir nicht bekannt.
Da habe ich noch den Sky Receiver verwendet. Das war so vor anderthalb Jahren. Der 27er kommt aber regelmäßig, was dann wohl
mein Verlängerer sein wird.
Ich lese ja mit aber es gibt in der Zwischenzeit so viele Threads, dass ich wohl den Überblick verloren haben :emoticon-0107-sweat

Zurück
Oben