Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Hi piloten,

uniq = 3 wäre kein Fehler, da es ja kein 2. User ist sondern nur ein 2. Kanal. Hab das aber vorsichtshalber eben mal getestet. PIP funktionierte mit uniq = 3.

Gruß
Bombadil
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Uniq ist bei mir auf null. liegt es daran das es ein Sky Sender war?

Edit:
Und der 2. Client kommt net online, da steht immer verschlüsselt.

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Hi,

ändere mal bitte folgendes ab.
oscam.server
emmcache auf 1,1,2 setzen (reicht vollkommen aus)
saveemm-g = 1 löschen
group = 1 warum soll der Reader zu 2 Gruppen gehören?
oscam.user
hostname = xxx löschen (brauchst du im internem Netz nicht)
monlevel = 4 löschen
au = sky_v14
group = 1 (bei jedem User)

Grüße

Kermit
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Super! Funktioniert! Danke:emoticon-0150-hands

EDIT:

Argh, der zweite Client will einfach net:emoticon-0183-swear

Liegts an der oscam.conf?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Hi,

der zweite User hat Zugriff auf die group 1 oder 2?
Poste bitte deine akutelle oscam.user und evtl auch das zurgehörige Logfile.

Grüße

Kermit
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

A und B haben gleiche IP ?

im log fehlen connects für A und B, das found der sender ist ja überflüssig
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Andere logs hab ich net.

Ich hab die IP-Zuordnung auf anraten von Kermit wieder raus genommen. Aber mit IP hat es auch net funktioniert.
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

die frage war, ob A und B clients im lokalen lan sind und zufällig gleiche feste ip haben,
mit disablelog = 0 bekommst du ein log, oscam mal per webif neu starten
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Hi,

hast du einen Linuxkonformen Editor benutzt, als du Client B eingerichtet hast? Schreib das besser noch mal neu.

Gruß
Bombadil
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Wieso Linux? Beide Triplex laufen unter Spark. Hab die C-Line über ein Plug-In direkt am Triplex eingestellt. An einem funktioniert es, am anderen nicht. Die Fritz unter Freetz hab ich über das WebIF eingestellt und nix kopiert sondern per Hand eingetragen.

Liegt es am Client?

Sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 und Easymouse 2 - brauche Hilfe!!!

Hi

Sorry. Das hatte ich nicht mehr auf dem Zettel. Vielleicht liegt es wirklich am Receiver und du richtest den neu ein. Ist ja auch nur ne Minutensache.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben