Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Solo bestellung

Meine solo S02 von März 2013 wurde April 2014 eine V14. Leihreceiver zweifach Annahme verweigert. V14 kam, aber gepairt, nach einer Woche war sie entpairt, seitdem ungepairt.
Wie oft hörte ich schon, dass es keinen Sinn macht. Dabei nutze ich kein OSCAM, sondern lediglich Unicam4.0.

Vertrag ohne Leihgerät ist immer vorteilhaft, die ersten Monate sowieso ohne F0. Wenn FO später kommt, kann man Alphacrypt nutzen oder kostenfreies Sky-Modul anfordern (kostet sonst bei Vertragsschluss 69 EUR).

Wer es durchzieht, bekommt rückwirkend Geld erstattet und die Sonderkündigung zugesprochen, wenn es korrekt ausgeht, sogar die Erlaubnis, V14 weiterhin mit dem HD1000 zu nutzen bis Laufzeitende. Und ob Sky dann kündigt, ist auch offen, bisher eher nicht.

(Selbst wenn man später sich Leihgerät kostenfrei aufbürden lässt, hat man immer noch Vertrag ohne Leihgerät offiziell, das kann später dann sehr vorteilhaft sein. Wenn es dann eine klare Lage gibt und sky dann eingeknickt ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI MB, deinen Einsatz in allen Ehren. Aber ich persönlich habe keinen Bock auf Streitereien.
Und ich muss nix kaufen, Sky will was von mir, nämlich mein Geld! Und wenn mir das Produkt nicht passt, dann kaufe ich es nicht!
Das sollten sich viele mal ins Bewusstsein rufen. ;)
 
Es geht um die Kunden, die Sky buchen wegen Fussball.
Wenn diese Entscheidung fest steht, dann gibt es Möglichkeit mit Leihreceiver 0 EUR oder 99 EUR. oder mit Leihmodul 69 EUR.

oder

mit eigenem Receiver und ohne F0. Später dann evt. mit Leihmodul oder Leihreceiver zu 0 EUR (oder mit Alphacrypt). Und der Chance, ohne Streitereien (machen andere) doch weiterhin ohne F0 zu nutzen.

Viele haben so zu 29,99 EUR ohne Leihgerät gebucht. Was ist daran verkehrt oder nachteilig, was wäre mit Leihgerät besser?
(Manche haben auch den alten Vertrag zu 70 EUR gleich mit gekündigt wegen Preisanpassung und neu zu 29,99 EUR oder zu 38,50 EUR abgeschlossen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich ne Solo v14 noch bestellen kann? Im Internet könnte ich sogar anklicken keine Hardware nr zurhand ❓ bin gerade überfragt. Währe für Hilfe dankbar
 
Das sind reine Lockangebote von Sky. Die wollen dich und deine Daten. Nach dem Ende der Widerrufsfrist wird deine karte dunkel und die "erklären" dir dann, das du neue und innovative Hardware von Sky brauchst, um das Programm zu sehen.
Wenn du Bock auf Zank hast, kannste das buchen. Dann üner MB ein kostenloses CI+ oder eben der Sky Receiver. Viel Spaß damit! :)
 
Zanken geil habe schon lange mich mit keinem Riesen angelegt. Wird mal wieder Zeit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@UFS910
Bitte nicht absichtlich Falschinformationen. Bei vierstellig neuen solo V14 zitiere doch mal drei User, die so etwas wie von Dir beschrieben im Forum berichten. Bin gespannt.
Richtig ist, viele User sind ungepairt seit Oktober 2016 oder Dezember 2016. Und da sky seit März 2017 auch solo V14 beginnt zu pairen, sind viele betroffen.
Nach Freischaltung der neuen solo V14 blockt man und hat 2 Monate Ruhe vor Pairing. Dann kann es einen treffen, ja, aber es ist dann klarer Verstoß gegen Vertrag und AGB!
Man kann dann fristlos kündigen, oder man nutzt kostenfrei unter Vorbehalt ein Sky-Modul, welches sonst 69 EUR gekostet hätte, oder man besorgt sich das Alphacrypt. Und parallel überlässt man die Klärung einem Fachmann.
Weitergucken und bezahlen, später viel Geld zurück für offiziell dunkle Zeit und ein Urteil aus den vielen laufenden Klagen.

oder man bestellt gleich mit Sky-Modul zu 69 EUR und Pairing.
 
??
Widerrufsfrist ist 2 Wochen. Weder kommen dann bei den solo V14 EMM mit F0 noch ein Leihgerät oder so.
Sky versuchte bei den solo V14 bisher nicht, den Kunden wie im Jahr 2014/15 ein Leihgerät ungefragt zuzusenden, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen.
Sky pairt jedoch seit März 2017 eine ganze Reihe von ungepairten V13 und V14, egal, wie alt die Verträge sind. Da sind auch viele solo V14-Karten betroffen.
 
Ja, vollkommen anders. Mit deiner Info würde ich solo V14 nicht bestellen.

Aber richtig ist:
Solo V14 bestellen, geht weiterhin problemlos. Dann blocken. Alle Programme in HD hell mindestens 2 Monate.
Dann irgendwann könnte Pairing drohen, ob nach 3 Monaten oder 5 Monaten oder 2 oder nie, unklar.
Wenn es zuschlägt, kommt keine Hardware von Sky. Man nutzt Alphacrypt 2.2, fordert von Sky die Freischaltung der V14. Sky lehnt ab. Dann reicht MB Klage ein, ehrenamtlich. Nach drei Monaten Urteil:
a) Vertrag wird rückwirkend aufgehoben, man bekommt die 4 Monate offiziell ohne Bild sein Geld zurück.
b) man nutzt Vertrag weiterhin mit kostenfreiem Sky-Modul (für die Schublade. Man hat ja AC im Einsatz.) und bekommt die 4 Monate offiziell ohne Bild sein Geld zurück
c) man gewinnt komplett und kann seinen HD1000 weiterhin nutzen, bekommt außerdem die 4 Monate ohne Bild sein Geld zurück.

Außerdem zu klären für manche: Man buchte ja teuren Neuvertrag zu z.B. 44,99 EUR, damit man eigenen Receiver vereinbaren kann (statt alten Vertrag zu 34,99 EUR zu verlängern). Diese Differenz muss Sky auch erstatten...

oder man bucht Sky gar nicht. Aber Vertrag mit Leihgerät sollte man vermeiden, weil man dann ja nie dunkles Bild hat. Und ich finde, dunkles Bild ist nicht schlecht, man kann schön Schadenersatz fordern... ;-)
(ob man dann in der Zeit das teure Alphacrypt 2.2 nutzt oder nicht, das muss jeder selbst wissen. Aber für vertragswidrig abgeschaltete (voll bezahlte) V14 kann man sein Geld zurückfordern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt jemand hier wenn man bei Tagaro bestellt und die 14 Tage Widerrufsfrist zu behalten muss ich direkt bei sky kündigen oder wu ich bestellt habe.bei mir kam mit Reciever obwohl Solo v14 bestellt habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben