n´abend,
so, lt. techniker ist es nicht möglich, die karte vom pairing mit der "zugeordneten hardware" zu befreien, worauf ich fragte, welche zugeordnete hardware er meint!?
in meinem vertrag steht keine hardware mit einer seriennummer drin, was er auch bestätigte. dann fragte er nach meiner hardware und meinte, dass das problem nicht bei sky liegt, sondern bei humax, da der 1000s einen alten softwarestand hat und somit nicht "updatefähig" ist. ich habe dann nur gelacht und ihm gesagt, dass er wollt meint, dass sich der 1000s nicht pairen lässt, was er auch durch die blume bejahte.
natürlich wurde mir zum spottpreis der neue uhd-festplatten receiver angeboten, bzw. das ci+ modul (für je 9,90€ versandkostenpauschale).
beides habe ich abgelehnt und eine dem entsprechende email an sky (und kopie an meinen anwalt) geschickt, worin ich denen das lastschriftmandat entzogen und um ein sonderkündigungsrecht gebeten habe. gleichzeitig habe ich mich bereit erklärt, für die zeit vom 01.06. bis zum 11.07.17 einen angemessenen betrag zu leisten (bei normalen vertragsablauf, hätte ich erst ab 01.09. zahlen müssen).
mal schauen, wie sky jetzt reagiert!