Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 oscam mit tvheadend

Marcel Payne

Newbie
Registriert
15. Mai 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich hab seit gestern Sky und meine Karte in eine Easymouse 2 am Server (OpenMediaVault) gesteckt. Die Verbindung von Oscam zum tvheadend per newcamd steht. Ich hatte vorher schon eine V13 an dem System hängen und die lief ohne Probleme.
Vorab erst einmal meine Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte wird auch soweit erkannt und alles ist gut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings bekomme ich absolut keine emm geloggt. Im Reader steht alles auf null was das blocken und lesen der emm angeht. Die log Datei in dem Verzeichnis (Verzeichnis ist angelegt mit 755 rechten) wird gar nicht erst erstellt.

Darum brauch ich Hilfe, was mach ich falsch.

Gruß
Payne
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Hi,

versuch es doch mal ohne Werte bei emmlogdir. Es wird dann das Verzeichnis verwendet in welchem auch die Konfigs von OScam liegen.
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Ok hab ich gemacht.

Doofe Frage jetzt, aber wo finde ich das Verzeichnis?
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Hi,

eine gute Frage da ich mich mit OpenMediaVault nicht auskenne.
Im Zweifelsfall sollte die erste Anlaufstation /etc/ sein. Evtl könntest du auch unter /usr/local/etc/ fündig werden.
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

im oscam webif auf files , da steht oscam version und configdir

welche version hast du denn ?
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Version ist:

oscam-1.20-unstable_svn-r10660

Verzeichnis hab ich gefunden. Aber weiterhin steht im Reader bei den EMM alles auf 0
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Du solltest bei sky anrufen und die Karte aktivieren lassen.
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

mit dieser oscam version kann man sich die emms sogar per oscam webif ansehen,
lies dir mal meine anleitung zum loggen durch (signatur unten anklicken), dann werden vielleicht weitere fragen schon beantwortet
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Bei Sky angerufen, unter dieser Aktivierungshotline. Die freundliche Computerstimme sagte das ich 15 min warten muss. Hab ich gemacht und es sind immer noch keine EMMs vorhanden.
Dauert das einfach nur etwas länger und bin ich ungeduldig oder kann es noch Einstellungen geben die ich falsch gesetzt hab oder vergessen hab?
Braucht ihr noch mehr Informationen?

Gruß
Marcel
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Dann lösch' mal bitte die Zeile in der oscam.conf ...

emmlogdir = /var/log/oscam/emmlog/
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

Die ist schon raus.

Ich bekomm EMMs, man sollten den Haken im tvheadend bei update card auch setzen :D -.-
 
AW: V14 oscam mit tvheadend

So ich log jetzt mit, hab die ersten beiden bekommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte, ob ich einen von den beiden schreiben kann (wahrscheinlich nicht)
 
Zurück
Oben