Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xion4

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Im Norden
Hardware:
VU+ Solo² à Server
VU+ 4k à Client
Sky-Karte V14 (mindestens 3 Jahre im Betrieb)

Karte lief die meiste Zeit in der Solo² via cccam, nach Umzug ins Eigenheim Ende Februar via Oscam in genannter Konfig oben. Karte wurde auch stundenweise im Sky-Receiver benutzt, da dieser als Zweitgerät im Wohnzimmer genutzt wurde, Hauptgerät war immer die Solo².
Umstellung von cccam auf oscam lief einwandfrei, nun seit gestern alles dunkel.
Sitze aktuell auf der Arbeit, bin absoluter Neuling, versuche benötigte Informationen heute nachmittag zu ermittteln, damit die Grundlage des Problems erkannt werden kann.

Ich gehöre im Regelfall nicht zur Sorte der „helft mir, bin zu faul zum Lesen“-Generation, werde entsprechend versuchen mir das Newbie-Tutorial nochmal in Ruhe zu Gemüte zu ziehen. Bin im Regelfall auch nicht ganz unbeholfen, aber verdammt klingt das alles kompliziert.

Will keine Sky-Hardware nutzen, ick will doch nur schnelle Receiver mit gutem Bild und der Option Sender nach meinen Wünschen zu konfigurieren. Sprich alles was der Rotzkasten von Sky nicht kann, aber eigentlich Basis sein sollte.
Aber vielleicht hat jemand schon eine Einschätzung wie hoffnungslos der Fall ist.
 
AW: V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.

Ich sage mal so....die hoffnung stirbt zuletzt.
Mach es wie dodo gesagt hat. Poste deine configs (in spoiler bitte) und einen auszug aus deinem log vom start bis zu den ersten abfragen.
Dann sehen wir weiter:)
 
AW: V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.

Werds versuchen :) (Configs gleich Inhalt der Oscam.cfg vom Server vermute ich?) Kommt heute nachmittag/abend alles. Falls nicht in korrekter Form, einfach auf den Hinterkopf schlagen, das hilft :)
 
AW: V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch, das sind die cfgs von der Solo2 welche als Server agiert...sollten es eigentlich sein.

Hab ich gestern etwas beide client configs verteilt?? Oh oh...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.

Das sin die von einem Client, denn da steht nur ein Proxy-Reader.

MfG
 
AW: V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.

SO, nochmal ein weiter oben eingetragen :)
 
AW: V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.

Trotz dieser grauenvollen OScam Butler Configs solltest du EMM in dein Log bekommen haben.
cwlogdir = /var/log/ würde ich entfernen, sonst platz irgendwann/bald dein Image.

-supraracer
 
AW: V14 / Oscam / HS und auf einmal wurde es Nacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Änder mal den Reader so. Oscam neu starten. Wie sieht der Payload aus. Ich schätze die Entis sind abgelaufen.

MfG
 
@supra: ich versuche mein bestes, aber bin echt unbeholfen, da dass alles neuland ist, falls ich zu anstrengend bin, lass mich links liegen ;-) Ansonsten: "cwlogdir = /var/log/ würde ich entfernen" wo?

@Derek:done, mal kurz runter, neustarten.

@supra: wenn ich das richtig lese, trifft deine weise Vorraussicht zu:

"0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements"

wenn ich den Log richtig verstehe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben