Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte - Pairing Entschlüsslungsalgorithmus

geforcefan

Newbie
Hallo Zusammen,

macht es eigentlich nicht viel mehr Sinn, den Algorithmus für die Verschlüsslung/Entschlüsslung zu "reengineeren"? Dann gäbe es doch quasi gar keine Probleme mehr, wenn eine Karte gepairt ist. Gibt es eigentlich Leute die dran arbeiten? Ist diese Frage eigentlich hier verboten (Als Softwareentwickler bin ich interessiert am Thema)?

Viele Grüße

AW: V14 Karte - Pairing Entschlüsslungsalgorithmus

Du kannst Fragen was du willst hier, kein Problem. Als Softwarentwickler wirst du es bestimmt wissen: jeder Algorthmus ist ohne den eigentlichen Schlüssel wertlos :)

ja aber die schlüssel kannst du berechnen siehe GBox enwickler der kann auch berechnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du glaubst auch alles was du hörst / liest :D
Die Realität funktioniert etwas anders, aber tut hier nichts zu Sache.

Na mir ging es viel mehr um die Möglichkeit des Reverse Engineerings. Ich habe zig Programme schon Reverse Engineered. Mir ist auch klar, dass in dieser Sache es nicht so "einfach" geht. Deshalb habe ich mir erhofft, dass es evtl. Leute gibt, die einen gewissen Ansatz (Environment) schon haben, an den ich mich anknüpfen könnte.

Z.b. ob die Entschlüsslung Hardware-seitig oder Software-seitig geschieht. Wenn es Softwareseitig geschieht, kann man sicherlich das ganze step by step reverse engineeren. Ich habe so oft schon Crypto Methoden (und die entsprechenden Keys) in Programmen durch reverse engineering "geknackt", dass ich total motiviert hierfür wäre. Evtl. stelle ich mir das auch zu einfach vor (Es gibt sicherlich viele die es sonst hätten knacken können), wie gesagt beschränkt sich mein RE Kenntnisse in Moment auf reine PC Software.

Hardwareseitig :emoticon-0116-evilg

fejza: Was kann der berechnen??? Hab ich was verpasst?

@geforcefan: mit OpenCL geht's bestimmt schneller, aber das ist ne andres Sache, nee im Ernst:

Die Algorithmen sind (teilweise) bekannt, "Problem" ist nur, das NDS für jede Caid andere Schlüssel hat und ausserdem ohne dem Nano 67 (Signature) die Karte nicht dazu zu bewegen ist bestimmte Sachen zu machen...

Das ganze Pairing selbst ist eigentlich nicht so kompliziert, und selbst wenn da mal was öffentlich werden würde, dann würden die Einfach den Spass wie ebend mit der V14 machen (Key's neu setzen) und gut ... da gehört mehr dazu, ohne Dump wird schwer, aber es gibt auch andere Wege an das DCW zu kommen, NDS hat Softwareentwickler die studiert haben, und die machen die meisten Fehler ;-) ich sehe meiner Zukunft entspannt entgegen ...

edit:

@fun lt. Firmware ist CWE aber Softwareseitig, ich habe noch keinen Hinweis auf SOC aktivierung bei sky... vorhanden ist es aber ...

Die Schlüssel kannst du berechnen????
In welcher Welt lebst du?

AES ASK Schlüssel kann man nicht berechnen, auch nicht mit Reverse Engineering.
Wahrscheinlich arbeiten Sie noch mit Padding, was die Sache nicht einfacher macht.

Es wird doch eine Möglichkeit geben, den Programmteil der Software zu RE, der die Entschlüsslung vornimmt. Der Recevier kann es doch, also wird es doch möglich sein, den teil "nach zu bauen". Auch wenn es heißt, dass wenn der Teil der Firmware "nachgebaut" ist, es nur mit meiner Karte funktioniert. Ich wäre darüber glücklich, dem Softwareseitig mein Receiver "vorzugaukeln."

Und wenn die Keys auch Softwareseitig berechnet werden (falls diese nicht Fest in der Software stehen), kann man die entsprechenenden Methoden RE. Bin ich gerade zu blauäugig?

kurz: ja

....

@geforcefan
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der daran scheitert.

Viel Glück.

MfG

hier wird beschrieben wie mal das macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Narf,

was ist denn genau Verboten, damit ich nicht ins Fettnäpfchen trete in diesem Thread.

Zurück
Oben