Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Karte betreiben

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine SKY V14 bekommen. Habe aber bei der Bestellung Satellit statt Kabel angekreuzt und nun eine Satellitenreceiver bekommen der jetzt sammt Karte getauscht wird. Mein Kabelnetzbetreiber speist aber das Satellitensignal über eine Kopfstation in unser Kabelnetz ein. Will aber nicht so lange warten bis Mitte nächster Woche und wollte fragen ob ich auch mit dem VIP2+Enigma2+oscam die V14 freischalten kann.

Aus dem Oscam Protokoll entnehme ich, das die CAID 098C mitgeschickt wird (siehe Bild oscam log) => Ist das richtig?



Desweiteren habe ich nach Recherchen folgende Einstellungen in den Oscam-Dateien vorgenommen und mir anschließend per sky per Internet das Freischaltsignal schicken lassen. Nur leider bleibt es schwarz und die Entitlements leer. Hatte auf Sky Select und Sky Sport 1 stehen. Was muss ich ändern, damit eine Freischaltung der Karte erfolgt. Die steckt übrigens im oberen Kartenslot im VIP2


oscam.config
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bild Entitlements


Vielen Dank für Eure Antworten
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nim bitte den unteren slot /dev/sci1 der läuft besser was die karten taktung angeht, problem was ich hatte mit oscam beim freischalten war das es oscam nur einmal versucht hat und dan kine anfrage mehr sendette, hab das ändern können in den ich noh nen sky share mit einfügte und dann diesen nur via webif deaktivierte,dann sprach oscam den reader imemer wieder an zum entschlüsseln, das ging über tel auto stimme nicht zuaktivierenerst als ich mit einenmitarbeiter gesprochen hatte und der das signal sendette ging es

Schau auch im oscam webif ob die card ok ist, entitlements sollten auch erscheinen
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ok, unterer Slot hab ich jetzt => brachte auch gleich Verbesserung, im Webif zeigt er jetzt "card ok" an, aber "no entitlements".

Verstehe nicht wie du das meinst mit SKy share einfügen => bedeutet das, noch einen weiteren User mit den gleichen Einstellungen wie der erste?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Schalte doch mal auf nen sky kanal und schau ob oscam dann immer wieder dieanfrage an den reader sendet oder nur 2-3x, wenn die immer wieder kommt und du au aktiviert hast kannst du dir das freischald signal senden lassen, wenn nur 2-3x dann musst du oscam noch dazu bringen es öfter zu versuchen
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Also er bleibt nach 2-3x stehen, wie du schon sagst. Mir ist auch klar was du meinst und wie es funktionieren soll, aber ich konnte aus deiner Bezeichnung einen weiteren Share einfügen für mich persönlich nichts entnehmen. D.h. ich weiß nicht wo ich was eintragen soll/muss. Einen zweiten reader im oscam.server oder einen zweiten user im oscam.user und die osacm.config anschleißend noch anpassen?
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Du wirst nur sehr schwieirig deine Karte freischalten können. Hatte irgendwo gelesen das zwar AU funktioniert aber kein Freischaltsignal. Stecke meine Karte dafür immer in den mitgelieferten Reciever und schalte sie da frei. Habe das mit dem Oscam und VIP2 länger ohne Erfolg probiert.

Alternativ kannst du jemanden deinen Server als Reader eintragen lassen und der soll dann versuchen von dir was bekommen.
 
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Ich glaube du musst nur in der oscam.dvbapi P: caid 1
Caid ersetzen durch dein caid eben, dann oscam neu starten und die anfrage sollte öffter kommen

Das freischalten klappt problemlos im vip hab erst ne sky karte vor 1 woche mit oscam aktiviert (sogar mit der ymod)
 
AW: V14 Karte betreiben

Gehts den nun? Wichtig auch zum freischalten KEINEN HD kanal wählen
 
AW: V14 Karte betreiben

Es könnte wie bei der V13 Karte Sky Sport News HD sein:Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern
oscam.dvapi: P: 098C 1
Die rote 1 erledigt die Freischaltung.
Hier Freischaltung senden lassen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nicht zappen. Warten bis Bild da ist. Ca 30 min auf dem Sender bleiben


Mlg piloten
 
AW: V14 Karte betreiben

danke erstmal für die vielen schnellen Antworten.

Wie gesagt habe Sky Sport1 bzw. mit Select versucht.

Habe die Eintragung im dvbapi gemacht, erstmal ohne 1. Anscheinend habe ich versucht zu viele Freischaltungen anzufordern. Kommt jetzt immer die Meldung bei Sky:
"Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice..."

Werde jetzt trotzdem noch auf Eintragung "P: 098C 1" ändern. Vielleicht kann ich dann morgen nochmal eine neu Freischaltung bei SKY abrufen.

Achso, hatte dann noch in config versucht mal von "Boxtype=dbox2" auf "=duckbox" umzustellen. Ging auch nicht.

Danke für die tatkräftige Unterstützung. Werde mich dann nochmal melden. Falls es weitere Ideen gibt immer her damit.
 
AW: V14 Karte betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Ducktrick und piloten => Also seit dem die 1 drin steht versucht er alle 7 Sekunden zu lesen. Aber nur wenn "duckbox" eingetragen ist (Danke an den Herren für die PN). Bei dbox2 bleibt er auch stehen mit "........rejected group........" im oscam log

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt bräucht ich bestimmt nur nochmal ein Freischaltsignal, was aber nicht geht (siehe Meldung von oben). Naja werde es nachher nochmal bei Sky per Internet probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Karte betreiben

ES IST HELL => VIELEN VIELEN DANK. Werde dann mal meine endgültigen Einstellungen für alle Interessenten Posten
 
AW: V14 Karte betreiben

Na also... duckbox muss zwingend drin stehen, hab das bei den configs wohl übersehen... schön das nun wieder hell ist im Wohnzimmer ;)
 
AW: V14 Karte betreiben

Ich glaube Du kannst jetzt so lange warten wie Du willst. Du kann nur noch per Anruf bei der Hotline eine Freischaltsignal bekommen. Das dumme ist dass die dort immer eigenartige Fragen stellen. Auf jeden Fall würde ich nicht versuchen die Karte im original SKY Receiver zu aktivieren, weil wenn das stimmt was ich in einem anderen Forum gelesen habe wird die Karte (V14) mit dem original Reci gepaart und somit ist die Verwendung nur noch in diesem Reci möglich.

Da war ich wohl zu langsam. Wie hast Du das Freischaltsignal bekommen?
 
AW: V14 Karte betreiben

Das war sicher nur ne sperre das er nich alle 15 min eins anfordert, die Singnale wurden immer noch gesendet, da war einfach nur geduld die lösung, zu deiner beruhigung, geduld hab ich auch keine ;)
 
Zurück
Oben