Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

fschiefer

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo,
wie kann man es unterbinden, dass beim Schauen eines HDPlus Senders über die HD01 Karte auch EMMs auf die V14 Sky Karte (ohne HD+ Sender) geschrieben werden?

Gruß,
fschiefer
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

kann eigentlich nicht sein da es um unterschiedliche caids geht, hast Du mal ein log wenn HD+ gekuckt wird und emm´s geschrieben werden?
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

Hier ein Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

Moin,

wie sieht deine oscam.server und deine oscam.user aus? Welches Cam läuft auf der DM 8000?

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

Bei mir läuft die Oscam Version 9026, die beiden Karten laufen in den internen Readern der Dream.

Hier die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

bekommst du auf der HD01 auch EMM´s oder bekommt nur die Sky karte die?
Hast Du schonmal eine andere Oscam Rev. probiert?
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

Eigentlich kann man dem OSCAM.User sagen, weches Reader Label er updaten darf.
Das ist offt gut, wenn man eine abgelaufene Karte (Restlaufzeit) vor emm schützen will. Oder NDS vor Error Codes.
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die HD01 bekommt auch ihre EMMs. Ich habe schon verschiedene Oscam Revs getestet, alle mit gleichem Ergebnis....

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das weiß ich, aber ich möchte die Sky EMMs nicht komplett blocken. Man müsste Oscam beibringen, dass er nur die EMMs auf die gerade benutzte Karte schreiben darf...
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

oder Du könntest nur die globalen für die V14 blocken
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

die UQ reichen bei der V14 zur verlängerung der Entitlements aus, Shared hab ich auf meine V14 noch nie bekommen
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

Danke. Da stellt sich mir natürlich die Frage, warum die V14 mit global EMMs zugebombt wird, wenn diese gar keine Funktion für die Karte haben...
 
AW: V14 + HD01 - EMMs werden bei HD+ Sendern auf V14 geschrieben

funktion haben die bestimmt eine, nur keine wichtige vielleicht
 
Zurück
Oben