Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nichts in den Paketen ist, dann wird leider auch nichts vorhanden sein.

der Download Deiner Pakete funktioniert bei mir leider nicht, wird imer wieder abgebrochen, warum auch immer.

Trozdem Thanks

Hi,

ich hab mich jetzt durch diverse threads durchgelesen, denn seit vorgestern ist es bei mir dunkel. Bis jetzt hatte ich nicht so viel Ahnung von der Materie und seit ca 3 Jahren habe ich immer folgendes gemacht. Die Sky Karte alle 3 Monate nachdem es dunkel war in den Sky Receiver geschoben, über die Sky Seite reaktiviert und wieder zurück. Früher war es die Vu Solo seit einem Jahr die Solo 4K VTI. Jetzt weiss ich auch dass ich dumm war zu glauben das funktioniert auf ewig so aber nun ist die Karte gepairt das üblich F0 und 25 NDS usw. Ich nehme an da kann man nichts machen. Was ich immer gedacht habe, dass sich die Karte mit dem Receiver verheiratet in dem Sie drin steckt also in dem Fall die Solo 4K und das wäre nicht soooo schlimm. Dass es trotz anderen Receivers sich auf Sky verheiratet, ok das weiss ich jetzt Die Karte ist ca. 4 Jahre alt wurde allerdings nicht bei dieser Umtauschaktion gewechselt. Nun habe ich mir den ACL bestellt und hoffe damit weitersehen zu können. Möglicherweise hängt das alles damit zusammen, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe bis zum 1.12 diesen Jahres. Danach werde ich entweder einen neuen Vertrag machen oder die bieten mir ein gutes Angebot. Was wäre besser?

Aber nun zu meiner Frage: Was bedeutet bei diesem F0 dieses expire Date? Da steht bis zum 6.12.2017 was genau passiert da?
Wie soll man sich verhalten, wenn ich einen neuen Vertrag machen würde? Was muss ich mit der Karte anstellen, damit Sie nicht gepairt wird?

Zu allem Überfluss habe ich auch noch meine Vu komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Dachte es liegt evtl daran, da waren noch andere Macken die jetzt weg sind, aber Sky geht nicht. Trotzdem laufen komischerweise fast alle HD+ Sender. Bis auf RTL und Pro 7. Diese gehen manchmal 2-3 Stunden und dann wieder nicht. Woran liegt das? Da wären nämlich die EMM der letzten 2 Jahre drauf wenn das überhaupt was bringen würde

Wo ich noch nicht ganz durchsteige sind diese Aktivierer und Verlängerer. Kann ich diese denn noch mitloggen obwohl die Karte gepairt ist? Sprich ich lasse einen Sky Kanal laufen obwohl er dunkel ist? Oder geht das nur wenn die Karte wieder im Slot geht? Aber das wichtigste wäre zu wissen wie verhält man sich bei einem neuen Vertrag damit das nicht mehr passiert.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

@waterchill Das ist so ziemlich die blödeste Verlängerungstaktik die es gibt. Allerdings schwer vorstellbar, dass die erst jetzt gepairt wurde. Hast du sicher eine V14? Da hättest du extrem lange extrem viel Glück gehabt. Kannst nur das gleiche probieren, was hier alle probieren. A0 mit alten Aktivieren löschen und 73er schreiben.

Denke aber eher du hast eine V13. Da liest man hier öfter, dass die teilweise nach wie vor das F0 nicht bekommen haben.

Nein es ist wirklich eine V14 und dem F0

Genau dieser Satz: A0 mit alten Aktivieren löschen und 73er schreiben.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Wo genau lösche ich das A0? Geht das im WebIF? genauso wie das schreiben. Bei dem Link von dir EMMDetails kommt kein Ergebnis bei mir. Entweder gebe ich Serial falsch ein oder keine Ahnung. Das ist doch die ausgelesene über oscam und dann in dezimal umgerechnet? Auch die Nummern die auf der KArte stehen habe ich probiert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Okay also du hast eine V14 mit Sky Hardware und die hat erst heute das F0 bekommen? Da hast du unfassbar viel Glück.

Das A0 ist ein globales EMM, das damals die neue Sicherheitsstufe freigeschaltet hat aber leider gleichzeitig auch das entpairen verhindert. Aktuell wird diese höhere Sicherheitsstufe aber nicht mehr angewandt und der A0 wird nicht mehr benötigt. Alte Aktivierer können mit etwas Glück den A0 löschen. Gib hier deine Card Serial ein:

Schreibe den ersten Aktivierer und dann den 73er hinterher. Wenn es nicht hell wird nimmst du den nächsten Aktivierer und schreibst wieder den 73er. Probiere es solange bis es klappt. Aber keine Erfolgsgarantie. Bei vielen klappt es, bei vielen nicht.

Den 73er findest du hier im Thread weiter vorne oder wenn du auf der Seite XXXXXXXX als Serial eingibst.

EDIT: Sorry, hast du ja schon probiert. Man sollte ganz lesen. Dann hast du wohl leider Pech gehabt.

ja, alten Aktivierer (mit deiner Serial) im Webif schreiben, dann den 77er drauf.Bei deinem Glück wird es bestimmt hell

Wie hast du die Serial denn eingegeben? Es muss in Hexadezimal sein. Du kannst sie dir oben in OSCam auf der Seite mit den Entis kopieren.

Also nochmal für blöde. Unter WebIF unter Oscam -> Readers -> Sky karte -> Info und dann auf "show serial" klicken kommt eine 8 stellige Hex Zahl raus. Gebe ich die so ein egal ob mit Freizeichen oder alles zusammen kommt kein Ergebnis.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann gibt es zu deiner Karte leider keine Aktivierer in dem Log. Würde sagen: keine Chance. Du hattest mit der Karte aber soviel Glück, da ist etwas Pech auch mal verdient. ;)

ACL oder Sky-Modul erhellen die Karte. Natürlich ohne Sharing.

Habe beide Varianten probiert ohne Erfolg. Ok gut ist ja alles halb so wild wenn es mit ACL läuft. Trotzdem interessiert mich das Thema weiterhin. Ich habe mir diese Aktivierer runtergeladen, das ist ja eine riesendatei mit zich millionen Einträgen. Woher weiss man welchen Eintrag man braucht? Und unter welchem Menüpunkt schriebt man denn deise Aktiverer oder die besagten 73er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben