also,ich fummel jetzt ja nun auch schon tagelang rum,kann mich aber drehen und wenden wie ich will,der 73/77 wird bei mir nicht geschrieiben,egal wie ich den cache einstelle
Ich habe auch schon einiges versucht zu schreiben etc.
Was ich ändern kann ist durch Eintrag in der BoxID (ID vom Receiver), dass sich der Payload auf einen Sky Kanal von 0F_06 00 10 00 00 00 0A auf 0F_06 00 10 00 00 00 08 ändert.
Bei mir ist auch bei allen Skysendern bei Payload die 08 am ende,ich nutze das Sky Modul,
wenn ich versuche die Karte mit nem aktivierer zu beschreiben ,steht bei Payload am ende ein 0A,und komme nicht mehr zurück auf 08,egal was ich schreibe,
stecke ich die Karte wieder für ca 30 sekunden in das Modul,ist wieder Payload 08
Ok .. das spricht also nicht gegen unsere bisherigen Erfahrungen, dass nur ältere Aktivierer 2014-2016 die Payload nach dem Schreiben des global A0 auf PL03 zurücksetzen.
EDIT:
Der Grund dafür, warum Aktivierer erhalten wurden, ist dabei grundsätzlich egal (Abo-Verlängerung, sky Hardware - Wechsel, Freischaltung ...)
Beobachte das so, dass der 73/77 sich schreiben lässt wenn der aktivierer kleiner als 77 ist. Von klein nach groß geht von groß nach klein geht nicht....um das in "dia"lenisch zu sagen.