Hallelluja nochmal.
Das wars.
Ich habe erst den 827073 geschrieben und dann mit dem alten Advinator den 827077.
Dann wurde es hell. Der Payload ist jetzt 03. Das F0-Tier ist drauf bei 17 entitelments.
Danke an alle.
PS:
Da ich nicht alle anderen im "Dunkeln" sitzen lassen möchte, hier eine Dummy-Anleitung, wie es bei mir funktioniert hat:
1. im Internet-Explorer das Web-IF öffnen (z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)
2. dort unter "Files" die Datei oscam.server öffnen
3. dort im reader für die v 14 die emmcache auf 0,0,0,0 stellen
4. in den eigenen alten logs die Aktivierer suchen (ich habe die Aktivierer im Nachhinein letztlich daran erkannt, dass diese wesentlich länger als die anderen emm waren. Beispiele sind: 82709C, 8270A5, 827073)
5. im o.g. WebIF auf "Readers" gegen und in der Zeile für die v 14 auf den Pfeil nach unten (write emm v14) drücken. Dort in das obere Feld nun den Aktivierer eingeben und auf "launch" drücken.
6. zurück auf "Readers" und man kann unter "written" erkennen, dass der Aktivierer geschrieben wurde
7. zurück auf den Pfeil nach unten und nun in das obere Feld den 827077er oder alternativ den 820073er (cccam) schreiben und es müsste hell werden.
Stattdessen kann man den 77er auch mit dem Tool Advinator auf die Karte schreiben.
8. die emmcache wieder zurück auf 1,1,2,0 stellen
Bei mir hat es so geklappt.
Teiresias