Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ECM Länge 98, 9A ,9F ab 26.09.17: Hilfe thread für gepairte Karten

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@max303 Ist erstmal völlig egal. Das hat hier oft mit Aktivierern geklappt, die als "böse" galten. Da kann man keine Aussage treffen. Würde die ältesten zuerst versuchen. Du musst nach jedem Aktivierer den 77er neu schreiben. Wenn du Glück hast, wird einer davon Bild bringen.

Von CCCam-Clients geloggte EMMs kann man natürlich auch (nur) mit OSCam schreiben.

hallo,

gibt es noch ne andere Alternative als über das WebIF die EMM zu schreiben??? Mein WebIF öffnet die Seite irgendie nicht. Neustart und Update haben alles nichts gebracht.

THX Jarnsen

@fynnthek

danke, so bin ich mal vorgegangen.
Fazit: die aus 2014 mit 02er Aufbau wurden geschrieben aber wohl nicht vollständig, da alles unter 50ms
Anschließend jeweils den 73er aber das kann man sich dann wohl sparen, wenn die ursprünglichen schon nicht durch gehen.

Die mit 07er Aufbau wurden alle geskippt, gut möglich, da ich inzwischen eine andere Hardware habe.

Meinen 6A aktivierer aus diesem Jahr kann ich nicht dafür nutzen oder? Müssen ja ältere sein, wenn ich das richtig verstanden habe

Hattest du auch deinen emm cache auf 0 gesetzt und vorher gelöscht, bevor du die 02er geschrieben hattest ? Und den 6A würde ich auch testen. Was kann schon passieren ?

Zuletzt bearbeitet:
auf 0,0,7,0 hab ich den Cache, macht das noch einen Unterschied zu 0,0,0,0?

wie lösche ich den emmcache?

ok, teste ich den 6A auch mal

Die Datei oscam emmcache einfach löschen.

Zuletzt bearbeitet:
ok ist gelöscht, den 6A hat er anscheinend genommen, danach den 820073 jedoch nicht:
  • root emmtype=unique, len=106 (hex: 0x6A), cnt=0: written (150 ms)
  • root emmtype=unique, len=115 (hex: 0x73), cnt=0: written (23 ms)

brauch ich dann doch den 77 für oscam?

Nein.Der 77er ist der gleiche wie der 73er nur eben mit serial. Was ich nochmal machen würde, nachdem der Cache gelöscht und genullt wurde, deine alten 02er nochmal testen. Ansonsten ist Schicht im Schacht.

Nach dem 6A wurde nun auch der 5B geschrieben aus 2014, der 73er danach aber anscheinend wieder nicht :/

• root emmtype=unique, len=91 (hex: 0x5B), cnt=0: written (146 ms)
  • root emmtype=unique, len=115 (hex: 0x73), cnt=0: written (23 MS)

Hast du alle 02er durch und bei keinem hat sich der Payload geändert ? Hast du auch mal in das Tool von @fynnthek geschaut, ob da noch Aktivierer sind, die du vielleicht nicht hast ?

Ja, hab alle durch. Geschrieben werden nur die mit 02er Aufbau, 07er wurden geskipped.

Wirklich geschrieben (länger als 50ms) wurden nur der 6A aus diesem Jahr sowie nur nach diesem auch die alten 5B aus 2014.
Den 73er nimmt er keines Mal an, vertraut man zumindest den Schreibzeiten von oben.
Daher ändert sich auch kein Payload :(

Im Tool konnte ich zu meiner Serial leider nichts finden.
Gibt's noch andere 73/77er? Oder macht das keinen Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben