Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

boris001

Newbie
Registriert
16. Juli 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal ich kenn mich mit Sat/ Cardsharing nicht aus allerdings mit Linux.......
Also Ubuntu/Kodi Installation, Easymouse2 erkannt, Oscam drauf Karte wird erkannt, Tvheadend Zugriff auf Oscam funzt - aber folgendes Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10895

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Puh, hoffe mir kann jemand helfen, weiss nicht weiter - falls noch logs oder configs benötigt werden ....
 
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Warum hast Du die Blockeinträge auskommentiert?
Das mal so in den Reader eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du Pech hast bist Du bereits gepairt. Lies mal den Payload aus und stell ihn hier ein.

Besser währe gewesen, Du hättest in oscam-Bereich geposte, da sitzen auch die Experten. Vlt kann ein Mod mal verschieben.

MfG
 
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Danke für die Antwort,

habe deine Config zu den emm eingefügt und den Payload hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok ich weiss nicht wieviel Ihr benötigt habe jetzt nicht alles aus dem Log gepostet - wenn was fehlt .....

Wenn die Karte gepairt ist dann wohl mit meinem unicam evo da war sie vorher drinnen - da hat auch alles funktioniert, da ich aber Tvheadend nutzen will bin habe ich halt eben easymouse2 und oscam ... installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Ok vielen Dank, dann ist die wohl gepaired.
Ich habe keinen Original Receiver sondern ein Unicam Evo mit Programmer und einen Samsung Smart TV mit CI+ hier funzt alles incl. recording, anscheinend habe ich bereits dort vergessen zu blocken.
Jetzt bin ich mal gespannt ob die dann noch mit dem Unicam und Samsung TV funzt, ich hoffe die hat sich nicht mit der Easymouse2 gepairt.

So ganz schlimm wäre das auch nicht - denn ich habe Sky gekündigt - noch 2 Monate Laufzeit. Ich will mir aber eine HD+ Karte holen und dafür war eigentlich die Easymouse2 gedacht.
1) Werden die HD+ Karten auch gepaired ?
2) Brauch ich ne ältere HD+ Karte oder kann ich einfach die aktuellste kaufen ?
 
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Schei..... im SmarTV gehts au nimmer, obwohl Ablaufdatum 09.09.2015 (entspricht Kündigung).
Kann es sein das die Karte mit der Easymouse2 gepaired ist ? Wenn ja sollte doch dann die Entschlüsselung funktionieren oder ?
 
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Deine Karte ist mit sky Hardware gepairt. Geht jetzt nur noch darin. Alternativ ne neue Karte besorgen und emms blocken und loggen. Und hier vor dem schreiben von emms fragen.


HD+ Karten werden nicht gepairt.
Am besten eine hd01 oder hd02 besorgen. Ziehe aber hd01 vor. Hd03 geht nur im original ci+ Modul.
gesendet mit Tapatalk
 
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Du meinst die Karte wurde mit dem mitgeliefertem CI-Modul von Sky gepaired (war aber noch nie in diesem Modul) ? Das würde ich verstehen.

Ansonsten kann se nur mit UnicamEvo oder mit der Easymouse2 gepaired worden sein... in diesen war die Karte eingesteckt (mit dem Unicam Evo bereits seit 2 Jahren)

EDIT: Im Original Sky Modul kommt die Meldung die Fehler 526 Karte wurde mit einem anderen Receiver/Modul gepaired, gerade versucht also mit dem Original Sky Modul isse auch net gepaired.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

richtig , die wurde mit dem CI gepaired ... und dafür brauchst die nicht in das Modul stecken , da Sky ja die Serial des CI Modules kennt , sendet die schon die richtigen EMM´s dafür ... und wer nicht blocked , der hat dann den Salat...
 
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Das heisst im original Sky Modul sollte Sie ja dann laufen >> tut Sie aber auch nicht boah ist das ein scheiss mit diesem Pairing Mist. Da kommt dann eben "Fehler 526 ihre SmartCard wurde einem anderen Receiver zugeordnet" voll bescheuert, eigentlich sollte die ja im Original SkyModul funktionieren.
 
AW: V14 Easymouse2 Oscam Tvheadend - funzt nicht

Da Du versucht hast, die Karte in einem anderen Gerät zum laufen zu bringen, ist scheinbar das CI+ nicht mehr das richtige Gerät und wird somit auch nicht erkannt. Fakt ist aber die Karte wurde mit der/einer Skayhardware verheiratet (der Payload sagt das eindeutig aus). Du kannst versuchen die Fehlermeldung bei Sky anzugeben, aber ich fürchte, da wird sie nur "umgepairt" ohne geschieden zu werden. Besser währe es, wenn die Karte defekt währe und Du eine Neue bekommst.

MfG
 
Zurück
Oben