Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

Hi.

3.5Volt, Phönix, 3,579MHz

AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

Dann stell mal um, wie du s in der Readerkonfig hast.

3.5Volt, Phönix, 6 MHz (beide letzten Schalter nach oben)

Grüße
Bombadil

So.

Ich hatte noch einen 2. Redaer hier rum liegen. Habe den mal mit den gleichen Einstellungen genommen.

Folgendes steht nun im Log.

Komisch ist, dass der Reader immer mit ttyUSB0 erreichbar war. Warum nun nicht mehr... ?

Zuletzt bearbeitet:

Oh weh. Ich bin aber auch dumm.

Vielen Dank für den Support. Nun scheint das mit dem Reader erst mal zu passen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Sky Krimi hast du laufen? Wird die Anfrage auf die Karte geleitet? Dann sollte dort bald ein Log enstehen.

emmlogdir = /var/etc/

Grüße
Bombadil

Sky Krimi läuft.
Freischaltung beantragt.

Gibt es hier ne genaue Guideline wie ich vorgehen muss oder darf ich hier dann das File posten und ihr helft mir direkt weiter ?

Zuletzt bearbeitet:

mal ne Frage.
Ich habe das Freischaltsignal von 90min via Website angestossen.
Leider ist bis jetzt noch nichts passiert. Ist das noch normal oder sollte ich mir Gedanken machen, dass was nicht passt ?

EDIT:
Ich habe gerade mal in den Reader reingeschaut.
Folgendes is da aufgelistet....

[TABLE="class: infotable, width: 780"]
[TR]
[TH="class: nameinfo, bgcolor: #999999, colspan: 13, align: left"]ECM INFO[/TH]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]ECM[/TH]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 6"]Total OK: 0 (0.00 %)[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 6"]Total NOK: 681 (100.00 %)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]Details[/TH]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 3"]OK incl. TUN: 0 (0.00 %)[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 3"]Cache 1,2,3: 0 (0.00 %)[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 3"]not OK: 681 (100.00 %)[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 3"]Timeout: 0 (0.00 %)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]EMM[/TH]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 6"]Total OK: 0 (0.00 %)[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 6"]Total NOK: 0 (0.00 %)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #CCCCCC"]Statistics[/TH]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 3"]All ECM's: 681[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 2"]ECM's Ignored: 0[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 2"]ECM's last (60 s): 7[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 2"]All EMM's: 0[/TD]
[TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE, colspan: 3"]Reset ECM Statistics: [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sieht doch aus als ob das EMM´s kommen. Ich war mit Filezilla auf dem PI und hab unter /var/etc nach dem emmlogdir gesucht. Leider nix gefunden...
Kann das sein ?
EDIT die 2.: Ich sehe gerade dass das ja nur ECM´s und nicht EMM´s sind.

und....

Brauch ich das überhaupt:
Oscam.dvbapi
P:098C 1
I:0

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:

Hi.

Evtl. läuft da doch irgend etwas falsch.
Ich habe bis jetzt immer noch nix im /var Verzeichnis das mit dem EMM´s zu tun haben könnte.

Über nen Ratschlag, was ich noch machen könnte, wäre ich sehr erfreut :-).

Dankeschön

richtig
es kommen keine EMM an, somit kann auch nichts gespeichert werden

die oscam.dvbapi ist schon Vorteilhaft, diese gehört aber auf einen OScam Client

Zuletzt bearbeitet:

Hm.
Ja das dachte ich mir.

Nun wollte ich nochmal auf Skx.de die Kartenfreischaltung aktivieren.... aber da wird mir nun gesagt, dass das aktuell nicht möglich sei.

Muss ich jetzt dort anrufen oder schicken die weiterhin das Signal ?

das Signal sollte bisschen länger ankommen
weiß jetzt nicht in welcher menge die EMM im nachhinein noch gesendet werden

ansonsten musst du anrufen

Nochmal zum Pfad, wo die EMM-LIste rein eine Frage.

Wenn ich in meiner Oscam.conf den Pfad so eingegeben habe "emmlogdir = ". geht das dann überhaupt ?
Muss ich da bestimmte Rechte noch vergeben oder darf der Pi da schon reinschreiben ?

Ich hatte vorher es wie folgt angegeben "emmlogdir = /var/etc/" und war mir nun nicht sicher was da jetzt stimmt.

Dankeschön

[h=5]emmlogdir[/h] Parameter ist optional

Hier kann ein Pfad für EMM-Logging eingestellt werden. Welche EMMs mitgeloggt werden sollen, kann mit den "saveemm-*"-Parametern in der oscam.server detailliert eingestellt werden.

Beispiel:
emmlogdir = /var/log/
Default:
emmlogdir = # [blank] Es wird der Config-Ordner verwendet

ohne Pfad Angabe ist ja der Default Wert
gespeichert wird dann im Config Ordner

Zurück
Oben