Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam config richtig?

tonkerx

Newbie
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Thematik mit oscam, vu+ Boxen etc..

Da ich zukünftig im Haus unsere Sat-Receiver alle auf IP fähige Geräte umstellen will habe ich mir die vu+ gekauft. Zwecks Lieferproblemen der DUO² habe ich jetzt erszmal die vu zero gekauft (später mal im Schlafzimmer).

Grund dafür war auch, dass mein Sky Vertrag im Januar ausgelaufen ist und ich ihn verlängert habe. Wollte die Karte aber nicht weiter in dem Humax Leihreceiver verwenden, deswegen habe ich von Sky das HD+ Modul bekommen (noch original verpackt).

Jetzt stehe ich vor der Frage, sind die config files die ich mir in den Foren zusammengesammelt habe richtig, um die V14 Karte in der vu zero aktivieren zu können?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Box habe ich bereits das VTI 9.0.2, OScam 1.2 rev 11209(static) installiert.

Würd mich freuen, wenn hier mal einer drüber schauen könnte, bevor ich die Karte einstecke.

Viele Grüße
tonkerx
 
AW: oscam config richtig?

Wenn die Karte längere Zeit im Leihreceiver gesteckt hat, ist sie vermutlich gepaired.

Schieb' die Karte also mal in den Receiver und lese die payload der Karte aus.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam config richtig?

Danke für die flotte Antwort.

Ich hoffe das sind die richtigen Informationen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn 0F06000000 im log zu finden ist die config Einstellungen richtig sind und die Karte nicht gepaired ist?
 
AW: oscam config richtig?

Zuerst mal boxkey und rsa key und blockemm-bylen rauslöschen! Danach Neustart und log posten

Payload ist gut!
 
AW: oscam config richtig?

Wow, das freut mich schonmal zu hören.

Nach dem löschen von boxkey, rsa key, blockemm-bylen und dem Neustart kommt folgendes im log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
 
AW: oscam config richtig?

im post 3 war es doch schon hell ??

wenn bild da ist, ist karte auch nicht gepaired
 
AW: oscam config richtig?

Kann es sein das die Karte eine V13 ist?
 
AW: oscam config richtig?

Du musst jetzt irgendwas zuviel gelöscht haben - die Karte wird gar nicht erkannt.

Wie ist der Status der Karte im Web-IF ?
 
AW: oscam config richtig?

Das Bild war hell, hab aber vor lauter Angst das die Karte gepaired wird wieder raus gezogen.

Kann ich also bedenkenlos die Karte wieder einstecken ohne das etwas passiert oder muss ich noch etwas beachten, einstellen etc.?

Gruß
 
AW: oscam config richtig?

Du bist ja lustig .. wenn die oscam.server so wie in #2 ist, kannst Du die Karte einschieben.
 
AW: oscam config richtig?

im log war es eine v14, enties ok, payload auch,
wichtig ist, dass dein reader so wie von webman aus post 2 ist, dann wird alles korrekt geblockt,
also kein blockemm-bylen !!!
dann kannst du die karte verwenden,
in oscam.conf noch zeile mit cwlogdir entfernen
 
AW: oscam config richtig?

okay, dann werde ich die Karte mal wieder einschieben.

Gibt es irgenwelche Erfahrungswerte, ob man in bestimmten Zeitabständen etwas ändern muss?

Gruß
 
AW: oscam config richtig?

da die karte erst am 18.3. dunkel wird, musst du vorher nur mal einen verlängerer manuell schreiben,
dazu im v14 forum nachfragen, bis dahin mal meine anleitung zum loggen als einstieg lesen > signatur unten anklicken
 
AW: oscam config richtig?

Super, vielen Dank an alle.

Für heute reicht es erstmal (Kopf qualmt)

@4gx35 Zwecks dem verlängerer und deiner Anleitung schau ich mir in den nächsten Tagen an.
 
Zurück
Oben