Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

Murder_death

Ist oft hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi,

ich habe nun auch einen neuen Schrottreceiver von S** bekommen und die dazugehörige V14 Karte in nem schicker Couvert.
Bevor ich die in irgend ein Gerät rein stecke wollte ich soweit es geht alles einstellen, dass die EMM´s geblocked werden, so dass ich meine "alten" Receiver weiter nutzen kann.

Die Karte soll in nen Raspberry rein.
Am PI ist ne SmartMouse 2 via USB Kabel angeschlossen und gut ist.

Hier mal die Konfigs aus dem PI.

Oscam.Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So würde mein Server aussehen um erst mal die Karte am Laufen zu lassen.
Wenn das soweit richtig ist, würde ich dann an den Clients CCcam 2.2.1 - Oscam 8540 installieren und diese (2 Stück) dementsprechend einrichten.

Wäre Super wenn Ihr mir hierbei etwas helfen könntet.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

wenn der PI als server arbeitet , wozu brauchst du dann den Oscam.dvbapi in dem PI ??

nodeid = WO BEKOMME ICH DIE HER ???? - der kommt von aleine wenn der cccam am laufen ist

boxid = WAS MUSS HIER REIN ??? - 12345678
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

oscam auf jeden Fall auf eine Version ab 9848 Updaten
beim EMMLOGDIR schrägstrich am ende setzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

Ok. Danke schon mal für die schnellen Antworten.

So sehen die Files nun aus...

Oscam.Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-Würde das so gehen (vorausgesetzt die Clients sind richtig eingestellt) ?
-Damit würde ich die KArte erst mal hell bekommen, oder ?
-Danach würde ich wie in folgendem Beitrag vorgehen....

https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

OScam updaten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Reader (Easymouse) dazu sollte auch dazu richtig eingestellt sein, an den CCcam Clients kann man eigentlich nichts falsch Konfigurieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du die richtigen EMM schreibst, ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst machen
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

Hi

das update habe ich ja durchgeführt. Steht ja in der Oscam.Version drin, oder ?

Unix starttime: 1420713488Starttime: 08.01.2015 11:38:08
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10135


Bei der Smartmouse2 für ne S02 mach ich ja...
3,5V / Phönix / 3,6MHz also --> oben / unten / unten / egal

Das mit den EMM ist ja so ne Sache. Wenn ich jetzt mit der oben gezeigten config die Karte einstecke, kann diese dann noch gesperrt bzw. mit dem Pairing EMM beschrieben werden oder bin ich damit erst mal Safe ?
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

alles gut,kannst nicht gepaird werrden,muss jetzt nur noch deine EMM zum Freischalten und verlängern schreiben.
Kannst ja auch mit meiner Signatur vergleichen,damit bist du safe
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

Hi.

ja deine config war die Grundlage mit der ich angefangen habe.

ich werde als nächstes wie folgt vorgehen....
1. pi aus - karte rein - pi an
2. Client mit pi verbinden (geht das auch noch als cccam client), auf sky krimi schalten und rasen mähen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Dieser EMM kommt aber von einem oscam-client, ein cccam-client fängt mit 8200 an

hast du da was vertauscht ??
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

nenene :).

Ich hatte die Karte noch gar nicht im Pi drin und die Freischaltung lief auch noch nicht.
Das was ich im Spoiler postete war nur das Beispiel von cojo wie ich weiter verfahren würde.

Ich kann ja erst mal den PI mit dem Setup laufen lassen und schauen ob die Clients sich verbinden können, oder ?
(hier habe ich die Angst, dass das nun mit meinen Receivern nicht mehr geht. Die Unibox HD1 Clients hatte ich bisher via CCcam verbunden)
Sobald ich das im Pi sehe, würde ich dann die Karte rein tun und auf Sky Krimi schalten.

Der letzte Schritt wäre dann das mit den EMM´s, wobei ich hier noch nicht so richtig durchsteige was ich da genau machen muss (muss hierzu noch weng lesen).

Dankeschön
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

wenn du eine config für den PI brauchst dann melde dich kurz.
 
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

vergleich doch einfahc deine ocnfig mal mit meiner aus der Signatur,wenn du alles geblockt hast kann dir nix passieren
 
Moin.

Nachdem ich nun einige Zeit nicht zu Hause war und die S02 bis vor ein paar Tagen noch lief, hatte ich erstmal keinen Grund die V14 einzusetzen. Scheinbar ist es aber jetzt der Fall, dass die S02 nicht mehr will und ich sitze wieder mal am Rechner um das Thema abzuschließen (Hoffentlich erfolgreich).

Wie sieht mein Setup aus:
Server:
-Raspberry PI
-SmartMouse 2
-Auf dem Pi läuft Oscam

Clients:
2 x Unibox HD1 mit Cccam 2.3.0

Meine Files sehen wie folgt aus:
Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was geht nun und was geht gerade nicht...?
Ich kann den Client mit dem Pi verbinden. Es steht auch im Pi WebIF von OScam"Client OK". Leider geht die Karte im Reader nicht bzw. da stimmt irgendetwas nicht.
Ich bekomme hier die Meldung "ERROR (no entitlements).

Irgendwo schein ein Fehler drin zu stecken und ich finde den nicht :-(.

Könnt Ihr mir helfen ?

Vielen Dank

@cojo: ich habe genau deine config genommen (wirst wohl erkennen) und nur ein paar kleine Dinge wie z.B. Namen und Port geändert.
Leider will der Pi trotzdem die Karte nicht nehmen.

Woran könnte das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 aufgezwungen bekommen... Wie den PI richtig umstellen ? Configs richtig ?

Hmmmmmmmmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben