Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

darkdust

Newbie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich nutzte schon länger einen CS-Server mit 3 Clients. Der Server ist eine Dreambox 800 HD mit CCCam 2.2.1 und einer S02 Karte. Vor ein paar Tagen habe ich nun von Sky eine neue V14 Karte zugeschickt bekommen. Ohne Receiver, den habe ich früher schon mal bekommen (und nie benutzt). Im Moment funktioniert meine S02 noch, aber ich denke das wird sich die nächsten Tage ändern. :emoticon-0106-cryin

Ich habe mich etwas eingelesen dabei haben sich ein paar Fragen ergeben:
1. Wie ich das verstehe würde sich die Karte automatisch mit meinem Sky-Receiver pairen wenn ich sie einstecke. Was würde passieren wenn ich sie in meine Dreambox stecke? Würde sie sich mit der Dreambox pairen? Würde das CS trotz pairing noch funktionieren?

2. Ich sollte den Server von CCCam auf Oscam umstellen um die Karte aktivieren und dabei ein pairing durch schreiben der "richtigen" EMMs zu vermeiden, richtig?

Ich denke mit der folgenden Anleitung sollte ich das hinbekommen. Noch irgendwelche Hinweise/Tipps?
https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

1. die Karte wird sich mit der Sky Hardware Pairen wenn keine EMM geblockt werden, soweit eine Hardware hinterlegt ist. CS funktioniert nicht mehr.
2. richtig, nur mit OScam kannst du die EMM blocken/speichern/schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei Fragen einfach Fragen
 
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

Ich habe die Box neu mit der aktuellen Version von Merlin3 geflasht und den BoxPirates-Cam-Manager installiert.
1. Welche Version von Oscam muss ich denn installieren damit Ich die Dreambox als Server und Client verwenden kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Muss bei Softcam auch etwas hinterlegt werden wenn ich Oscam als Cardserver hinterlegt habe?

Edit: Ich habe ein OE2.0 Image.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

1. ein oe20 sollte passen, die 10670 oder 10680, ob du mit Emu nimmst oder ohne ist dir überlassen, oder mit USB Support, schaden wird es nicht wenn es dabei ist.
2. wenn OScam angewählt ist sollte es reichen und die Cam sollte laufen
 
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

Ich bekomme Oscam auf dem "BlackHole 2.1.6" Image nicht zum laufem. Es tauch einfach nicht im Blue-Panel angezeigt. Im Camfeed des Images gibt es aber Doscam v0.23. Das scheint zu funktionierten. Hier meine doscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Könnte das so funktionieren oder sollte ich mir doch ein anderes Image installieren und es mit Oscam versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

einige haben es mit Doscam auch gemacht,
ob das so klappt musst du selber gucken, sehe zb. keine AU Einträge in der Config,
ich würde aber eine normale OScam vorziehen
 
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

was denn nun? Merlin oder Blackhole?
Als Tip,nimm das Merlin das ist nicht so ein zusammen gebasteltes Image wie Blackhole.
Merlin rennt mit Oscam richtig gut,nutze ich auch.
Allerdings verzichte beim Merlin auf den Box cam kram,Merlin hat schon alles drin
 
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

Danke ihr beiden. Ich hatte zwischendurch einige Images ausprobiert weil ich Probleme bei der Oscam installation hatte. Ich habe nach eurem Rat doch wieder Merlin installiert und mit einem alternativen Cam-Feed Oscam hinzugefügt. Siehe: https://www.digital-eliteboard.com/...eed-fuer-merlin.html?highlight=merlin+camfeed

Das ganze scheint zu laufen. Innerhalb der letzten Stunden wurden 4 Einträge in die v14_unique_emm.log geschrieben. Allerdings nur 827036xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Verlängerung).
Ich warte wohl erstmal die empfohlenen 72 Stunden ab.
Müssten diese emms nicht eigentlich auch im Webinterface von Oscam beim schreiben im Reader angezeigt werden?
czp8wkotakha6rbgw.gif
 
AW: Umstellung Dreambox Server von S02 auf V14 (unbenutzt)

jupp,ist mein cam feed;-)
Damit läufts
 
Zurück
Oben