Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 & v14 in Oscam einbinden

H5400

Ist oft hier
Lösungen
1
Hallo zusammen!
Gibt eine Möglichkeit eine v13 & v14 harmonisch im System einzubinden?
Da der LB nicht nutzbar ist, werden teilweise die gleichen Kanäle von beiden Karten bedient, anstatt vom cache zu liefern und das schießt die ecm zeiten in die Höhe.

Habt ihr eine Idee -außer die Karte zu tauschen-?

Vielen Dank!

AW: v13 & v14 in Oscam einbinden

naja du könntest die sids aufteilen

das die eine karte z.b nur dem sky paket welt und sport antwortet und die anderen karte film und bundesliga.

evtl kannst du als möglichkeit zwei

verschiedene gruppen geben

und user 1-5 die v13 und user 6-10 v14

Hat hier jemand mit dem 1. Vorschlag Erfahrungen gesammelt?

Bei dem 2. Vorschlag habe ich Angst unausgeglichene Gruppen zu machen.

Wenn auf beiden Karten die gleichen Pakete freigeschaltet sind, dann solltest du doch besser die User/Gruppen Zuordnung vornehmen.
Denn die Anzahl der Zugriffe pro Karte hängen auch von den ECM Zeiten ab.
Da wird die V13 eher schlechter wegkommen.
Daher kannst du dann mehr User auf die V14 legen.

Wieviel User sollen denn angelegt werden?
Wie sind die ECM-Zeiten der V13/V14?

ich hab vorschalg 1 mal testweise mit 2 x s02 gemacht obwohl loadblancer gegangen wäre.

da ich mal versuchen wollte alle sender die auf gleicher ebene liegen zusammen zu fassen da ich dachte dadurch würde die keyabfrage gesenkt werden zwecks rückmeldung.

ich denke das du damit am meisten erfolg hast. da es ja auch keine andere lösung gibt.

beobachte halt mal das schauverhalten deiner clienten. dann teilst du die am stärksten nachgefragten sauber auf die 2 karten und die randsender verteilst du dann jeweisl auch noch auf beide

kein kartentausch möglich, da du eine neue v14 fast sicher nicht mehr ohne pairing aktivieren kannst

zur not musst du weniger user nehmen, du kannst doch noch froh darüber sein,
dass deine beiden karten überhaupt noch laufen, niemand weiss, wie lange noch

Zuletzt bearbeitet:

Das sind beides voll abos inkl 2x hd+ für rund 20 clients. Sind eigentlich freezer im Log sichtbar. Das Problem ist, dass die Freunde meckern und ich derzeit auf Fehlersuche bin.

Dann hast du aber große Familie.
Für mich sieht das eher wie ein Payserver aus!?

im log siehst du eher nur die ecm zeiten der karte,
erst einmal user aufteilen und log beobachten

Naja bei 20 Leuten ist es aber ein magerer Payserver. ;-)
Es sind selbstverständlich auch Freunde dabei und ein paar mit einem 2. Gerät.

Ich werde es mal splitten und testen. Vielen Dank!

Ich hätte noch Fragen... :-)
Ab welcher ecm fangen denn freezer an?
Ist die Grenze be v13 und v14 gleich?
Ist ein höheres übertakten (schalter) im fastmode möglich und noch gesund?

Hat das einer schon Harmonisch hinbekommen mit einer V13 und V14 die SID aufzuteilen? Weil ich leider meine 2. V14 zu spät erhalten habe, hab ich die meinem Opa gegeben und ich hab seine V13 bekommen die zum Glück nicht gepairt war. Meine V14 hat ein Voll Abo und die V13 Welt+Extra+Sport+Bundesliga+HD+

20 Clienten finde ich noch nicht so viel, wenn ich alleine an meinen Server denke... Für meinen Haushalt hab ich alleine 4 Accounts (Vater, Bruder, Ich, Schlafzimmer), Haushalt von meinem Bruder (Wohnzimmer, Schlafzimmer, mein Neffe, seine Schwiegereltern)... Da kommt man zimlich schnell auf die 20, muss nicht immer direkt ein Payserver sein;)

...ich habe mich noch nicht dran gemacht.

Zurück
Oben