Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

(Spekulation...) Wenn dass Schreiben der Standard-Verlängerer nichts macht, fehlt der letzte Enti-Setzer. Genau so wenn keine Entis da sind (Abschalter geschrieben?)
 
So weit habe ich jetzt alles im Griff. Alles wider gut. Nur eine Kleinigkeit habe ich noch. Wenn ich jetzt meinen Oscam neu starte gelingt das meist erst beim dritten oder vierten Anlauf. Vorher loggt er das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.server sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lässt sich das in den Griff bekommen? Gibt es Optimierungsvorschläge zur oscam.server? Nehme ich das Blocken heraus oder schreibe ich besser weiter manuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, gute Idee, aber ich finde keine Weg am Raspi die Serial herauszufinden. lsusb liefert nix und in /proc finde ich nichts zielführendes. Idee?
 
Zurück
Oben