Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 mode83

Also die einfachste Methode ist und bleibt: Original Hardware auspacken, V13 reinstecken, Freischaltung anstoßen und warten bis Sky 1 HD hell wird.
 
Habe meine V13 im Orginal Sky Reciver freischalten lassen (Humax HD04) Sky 1 HD funktioniert und alle andere Sender auch aber meine Karte ist immer noch in Mode 80 kann mir jemand helfen wiso die Karte sich nicht im Mode 83 befindet?
 
hast du den richtigen ins7e und boxid in die oscam.server eingetragen ? ansonsten kannst du auch nochmal vorsichtshalber den richtigen zuordner schreiben
 
Es funktioniert ja alles auf dem Orginal Sky Reciver das wundert mich und ich hab die karte jetzt seit 4 Monaten in dem Humax Reciver. Hab Oscam Smod am laufen in meiner Vu+.
 
es (mode 83) funktioniert auch in oscam, wenn die richtige boxid und der richtige ins7e eingetragen sind und die karte der boxid zugeordnet ist. offenbar trifft einer der punkte nicht bei dir zu.
 
Die Smod hat alles automatisch eingetragen und Card OK hab ich auch komischerweise.
 
das ist nicht komisch. oscam weiss nicht, was deine richtige boxid und dein ins7e sind. die karte antwortet auch. nur nicht richtig ;)

schick mir die serial deiner karte in einer pn. dann schick ich dir alles nötige...
 
das war boxid, ins7e und key einer fremden karte (mode 81). das funktionierte eine zeitlang. seit "kurzem" brauchst du aber boxid, ins7e, zuordner und key deiner eigenen karte für mode83 ;)
 
Hallo,

habe auch noch eine Frage.
Habe Mode 83 im Igel und wenn ich auf einen HD Sender oder Sky schalte,
steht dort "UserXXX .... not found". Ist das noch normal solange der K1 nicht berechnet ist?
Sollte trotzdem schon was hell sein. Sky Sport 1 oder Boomerang, meine ich so gelesen zu haben.

Nicht das noch etwas falsch ist und ich die Berechnung ohne Ergebnis beende.

Danke für die Info.
 
Die Sender worum es ging waren lange hell im 81er mode (also fremde boxid+ins7e+Generic Key)...aber inzwischen wird alles nur noch hell im 83er mode, und alles ist also dunkel ohne unique Key.
 
@ clemenss
Alles klar, dann kann ich davon ausgehen, das also alles richtig ist?

@name007
Also der User bin ich selber, alles lokal, vorher stand da nämlich UserXXX =9cXXXX usw found (XXX ms) by V13,
wo HD+ vor dem pairen noch funktionierte.
 
Zurück
Oben