Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

habe schon im "Ariva" Bereich nachgefragt, aber die haben gemeint, dass ich hier besser aufgehoben bin ;)

Ich hatte seit paar Monaten Oscam über die Fritzbox mit der V13 inkl. HD+ am laufen und damit meine Clients versorgt.
Dort kam es oft zu Problemen mit Freezern bei den HD+ Programmen.
Nun habe ich mir eine extra HD01 Hd+ Karte besorgt und meine Hardware inkl. Software komplett geändert und das Problem ist immer noch geblieben.

Die Clients sind mit CCcam verbunden und Probleme gibt es eigentlich am meißten bei den mit "Ferguson Ariva 102/202 Receiver". (egal welche Soft, ich denke es liegt an der Config von Oscam)

Die Sky Programme laufen soweit alle OHNE Probleme.
EMM Zeiten SKY zwischen 110ms-180ms.
EMM Zeiten HD+ zwischen 340ms - 400ms.

Wer hat noch eine gute Idee was ich ändern kann/muss ? DANKE IM VORAUS !!!

Hardware: Raspberry Thinclient mit IPC und aktueller Oscam 1.20 r8641
HD+ Karte ist im Argolis Smartreader (V1.7) eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe wir können noch das ein oder andere "tunen" oder den ein oder anderen "Bug" beseitigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

Schau Dir mal die roten Teile an.
Nimm die mal raus und dann bitte oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

Hab die mal mit # rausgenommen. Ist ja das selbe wie komplett entfernt:
#ecmwhitelist = 92
#nagra_read = 2

Benötigt man diese nicht? Irgendwo hab ich mal gelesen das ich die hinzufügen soll.
Beobachte es mal weiter...
 
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

Wenn es ohne die Einträge geht, ist doch gut :ja
Über einen längeren Zeitraum beobachten ist richtig.
 
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

Es scheint wirklich besser geworden zu sein...

Wie sieht es eigentlich mit dem "stealth = 1" in der oscam.config aus?
Benötigt man das?

[cccam]
port = 30777
reshare = 0
version = 2.1.1
stealth = 1


Und noch eine Frage zur V14:
Wenn ich anstatt der V13 eine V14 Karte als Sky Reader benutzen würde, muss ich doch nur die CAID ändern, alles andere kann ich so lassen? :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

hi,

nein. Die ecmwhitelist wird dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

stealth = 1 bedeutet: Versteckt aktive user und das extended OSCam-Protokoll. Schützt andere OSCam-user davor, den Server als OSCam-Server zu entdecken!

Mach mal bei version = 2.3.0
Bei mir machen die Ariva ÜBERHAUPT keine Probleme.

Hast du eine aktuelle Oscam installiert, falls ja welche?
Bei mir läuft die OSCAM 1.20-unstable_svn build #8667 einwandfrei!
 
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

@Link Removed, stimmt, die ecmwhitelist muss ich dann auch noch auf 098C abändern
@zalticko, hab die Oscam 1.20 r8641 installiert. Das stealth hast du bei dir aber nicht drin ?
Wie sind deine Einstellungen im Ariva selber ? EMM erhalten/senden alle auf aus?
 
AW: V13 + HD01 - Nur Freezer bei HD+

Doch, den Parameter "stealth" habe ich schon in meinen Configs und "EMM erhalten und senden" bei den Ariva´s auf aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben