Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 gepairt?

Welche Bedenken?? Telefonisch diskutierst du gar nix. "Das ist Regel Nummer 1" (Frank Martin in "The Transporter", Luc Besson 2002).
Per Mail teilst du mit, dass Du den zertifizierten Receiver Humax HD1000 nutzt. Der ist für Sky/HD/V14/NDS/DVB-S2 und den Weltfrieden zertifiziert und lizensiert, so auch der Hersteller Humax noch vor paar Monaten schriftlich bestätigte.
Seriennummer 21111.... teilst du dann auch gern mit. Solche Geräte kosten defekt 5 EUR im Netz...

Wenn du Rückhol-Mail bekommst, brauchst du zur Verlängerung des Vertrags keine Seriennummer. Wenn Du neuen Vertrag online abschließt, kann ich SN zusenden.

Wenn doch irgendwann Pairing zuschlagen würde, kannst Du a) unter Vorbehalt kostenfreies Sky-Modul anfordern, b) Vertragserfüllung einklagen gemäß Urteil Landgericht Lübeck 01/2017 oder c) den Vertrag dann sofort beenden, klappt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das, wenn man sich solche Receiver im Netzt kauft, man sich Strafbar macht da die Geräte Sky gehören.. Sorry.. Aber das ist mir zu heiß. Und was ist, wenn jemand so einen Receiver verkauft, aber die Seriennummer des gerätes bereits nutzt ?
 
Wir reden vom Humax PR HD 1000, der ist überwiegend als Kaufreceiver vom Fachhandel für die V13/14 verkauft worden (früher mit alter Software für die S02).
Leihgeräte von Sky kannst du auch bei eBay kaufen, aber die kann Sky ja pairen, den PR HD 1000 nicht. Du bist seit 2007 bei DEB angemeldet und hast mehr Beiträge als Dauerquassler MB, bist schon lange Sky-Kunde und solltest trotzdem mal bisschen lesen: #1

Und wenn du einen HD1000 kaufst und die SN angibst, kannst Du als Beweis ja einen Selfie mit dem Receiver senden als Beweis, dass du ihn wirklich besitzt. Aber lächeln bitte...

(Übrigens macht sich bei den Sky-Leihgeräten bei ebay, die Du meinst, nicht der Käufer strafbar. Wenn, dann der Verkäufer, weil er das Gerät zurückgeben müsste. Aber Du wirst bei solchen Leihgeräten dann trotzdem gutgläubiger Eigentümer 932 BGB, alles gut. Sky hat auch diese neueren Geräte auch verschenkt und verkauft, so dass man als Käufer bei eBay das ja nicht wissen kann. Sky bucht diese ehemaligen Leih-Geräte aber leider nicht neu ein.
Außerdem versendete Sky unaufgefordert 500.000 solche Receiver 2014/15 an die Kunden, so dass diese nach 241a BGB damit machen können, was sie wollen. Eine unaufgefordert zugesandte Ware löst keinerlei (Rückgabe-) Pflichten aus beim Verbraucher. Ist hier aber egal.
Man sollte die Leihgeräte aber besser mit Retourschein zurücksenden oder gar nicht erst annehmen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pace 830NP gab es ewig bei offiziellen Skyhändlern gratis dazu zu abos - nix leihe
Humax konnte jeder kaufen - nix leihe

sky speichert keine seriennummern privater Geräte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, und wieder back zum topic bitte,

ich habe bisher für meine v13 immer den 24er bekommen, seit fast eine Woche kommt dann nur noch der 31er
vom aufbau viel länger ist als der 24er.

kann ich den drauf schreiben? Ich hab bisher nie ein Sky Receiver bestellt oder genutzt.
Damals kam nur die Karte....


8270 31

Danke
 
Das kann dir niemand Sicher beantworten, weil kaum jemand die Möglichkeit hat in die EMM's zu gucken.
 
danke filius, das habe ich mir schon gedacht

darkstar, dummy hardware = Smargo/Easymouse, oder was soll damit gemeint sein.
wenn sich die #karte mit dem Samrgo paired, dann danke :)
 
Hallo zusammen,

auch mich hat es letzten Freitag erwischt, plötzlich alles dunkel
Nun habe ich mich in der Zwischenzeit mal etwas eingelesen.
hier mal mein Auszug aus meinem Live-Log (Debug 2+4)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Blocken hatte ich (wie einige andere hier auch) dummerweise erst jetzt einrichtet.... Und zu aller Dummheit auch noch mal in Sky-HW auf Funktion "getestet". Wie viel Zeit man in Notsituationen doch aufbringen kann :p
Was meint ihr, ist da noch was zu retten?
Liebe Grüße
Thorsten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu? Wenn du mit 180 km/h gegen einen Baum fährst, kommst du doch auch nicht auf die Idee dich erst nach dem Aufprall anzuschnallen oder? ;)

Spaß beiseite... du kannst nur hoffen, dass
a) Deine Karte trotzdem lang genug in OScam war
b) Deine Karte in der Sky-Möhre nichts schädliches abbekommen hat (z.B. 07er EMM)
c) @dodo83 die Karre noch aus dem Dreck ziehen kann ;)
 
Wer den Schaden hat..... :p Aber hast schon recht, nur wenn das System erstmal augenscheinlich läuft tut der Aufprall nicht so weh ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich mag es mir einbilden, aber direkt nach dem Reboot (Danke übrigens an Dodo83 für die schnelle Antwort) ist der Payload auf 0F 06 00 00 00 00 00 00 , nach Aktualisierung des WebIF zeigte der allerdings wieder 0F 06 00 01 00 00 00 00 an :-(. Was ich allerdings nun nicht ganz verstehe ist, warum mir das Livelog ein Payload 0F 04 .... anzeigt?!? o_O
Naja, wenn nicht dann nicht hat mein Geselle immer gesagt ;):D dann werde ich mich mal etwas mit "Alternativen" befassen und mich dort diesmal VORHER! etwas einlesen ;)
Danke dennoch für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben