Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 empfängt keine EMM

knubbelkante

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mehrere Stunden versucht habe das Problem zu ermitteln, wende ich mich an die Community.

Ich habe eine Dreambox 800 HD mit einer V13 und Oscam 1.20-unstable_svn build r0, die bis Freitag ohne Probleme lief. Jetzt sind die Entitlements ausgelaufen und ich kann sie nicht verlängern, da ich keine EMMs empfange.

Hab schon mehrmals versucht mir ein Freischaltsignal per Internet geben zu lassen, jedoch ohne Erfolg.

Auch habe ich versucht, zu checken ob meine Karte gepaired wurde, allerdings konnte ich das Fusebyte nicht erfolgreich auslesen. Was mache ich falsch? Ich freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank im Vorraus!

Meine Config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 empfängt keine EMM

Hab ich geändert. Freischaltung lässt sich im Kundencenter nicht mehr durchführen. Denke die ist dann noch aktiv oder?

Komisch ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das normal, dass Oscam nicht weiterhin versucht den channel zu öffnen?
 
AW: V13 empfängt keine EMM

oscam kann das nicht hell machen: skyv13 [videoguard2] tier: 00fa, expiry date: 2014/10/24-01:01:00
Es fehlen dir die EMMs-
 
AW: V13 empfängt keine EMM

Hallo Pilot,

danke, das ist mir klar. Diese EMMs sind am Freitag abgelaufen.

Mein Problem ist ja eben, keine EMMs zu bekommen, die ich speichern/manuell schreiben könnte!

Gruß,
knubbel
 
AW: V13 empfängt keine EMM

leg dir mal eine Datei oscam.dvbapi an und schreib das rein:
P: 09C4 1
I: 0
Oscam neu starten.

Die rote 1 beschleunigt das liefern von EMMs.
Auf Sky Krimi stellen. Nicht zappen. Und wenn es über Nacht an ist. Die EMMs kommen.
 
Okay,

ist erledigt.

Ich schau es mir morgen früh mal an...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß knubbel

Hallo zusammen,

es hat tatsächlich geklappt. Ich habe 99 UQ EMMs geloggt.

Jetzt meine nächste Frage.

Welche davon muss ich auf die Karte schreiben ? Brauch ich dazu den Boxkey meiner Skybox ?

Gruß,

knubbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 empfängt keine EMM

Super vielen Dank funktioniert wieder!

Wenn ich die Karte jetzt wieder in meinen IGEL stecke, kann ich die EMMs dann trotzdem mitloggen? muss ich dafür auch eine dvbapi auf dem IGEL anlegen?

Gruß,

knubbel
 
AW: V13 empfängt keine EMM

Karte in den Igel, dort auch fleissig alles blocken und auf der Dream oder wo auch immer nur beim Reader zum Igel das setzen

saveemm-u = 1
 
AW: V13 empfängt keine EMM

Okay, also in der oscam.server bei dem reader der auf den igel zugreift saveemm-u = 1 setzen.

Vielen Dank für die Info!
 
Zurück
Oben