Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 cwe Key

/usr/bin/hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
angeblich soll -m 14100 ja für v14 sein Funktioniert nur nicht da bekommt MAN fehler

the wordlist ist mark to smal

@Cyberscitymaste : Tja, das geht wohl nicht, hatte ich auch schon Mal woanders geschrieben, wenn man nach dem Problem googelt, findet man im Hashcat-Forum eine Diskussion mit (vermutlich) Entwickler, die auch keinen Sinn in einem Brutforce-Angriff auf 3DES sehen - verständlicherweise. Warum das überhaupt eingebaut wurde, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

@Cyberscitymaste
Auch die Hashcat will mit etwas Schmackes im Kopf bedient werden. :)

Eigentlich kann man sich noch nicht mal beschweren. Sie sagt doch klar und deutlich, dass die Maske zu kurz ist. 3DES braucht nun mal einen doppelt so langen Key. Da reicht folglich der süße DES-Stummel nicht ganz aus. Mach ihn doppelt so lang und sage deinen Nachfahren, was sie mit dem gefundenen Key anfangen sollen.

@kautz8953
Wie können andere unbeteiligte Karten überhaupt eine Rolle spielen? Selbstverständlich ist eine Kollision nur eine, wenn mehrere Keys vom selben eCW zum selben dCW führen.

Vielleicht kann dieses Board eine Krypto-Ecke gut gebrauchen.

Ach so ein ecm hatte ich wo alles noch richtig np war für die V13

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Ja aber nicht den dazugehörigen soll DCW zum bruta forcen.

Die Idee ECW und DCW zu loggen kam danach.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

/usr/bin/hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
angeblich soll -m 14100 ja für v14 sein Funktioniert nur nicht da bekommt MAN fehler

the wordlist ist mark to smal

1?1?1?1?1?1?1?1 - m 14100

Finde den fehler hahahahaha

Also einfach ctrl+c und ctrl+v wird es nix.

Nachtrag,

Wenn bei 8 bytes dein System sagen wir mal 20 tage braucht, wird es alleine schon bei 9 bytes ("nur" ein byte mehr) schon auf ca. 10 Jahre hinaus laufen,

Jetzt kommste da mit 16 bytes an, merkste was? Klingelts?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben