Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 cwe Key

Nur mal am Rande, falls mir jemand ein paar Infos dazu beitragen kann.
Ich würde es gerne möglich machen, dass man per API oder sonstwie seine eCW/dCW-Kombi (v13) eingibt und innerhalb eines Tages (hoffentlich) der CW von der Kekskatze ausgespuckt wird.

Mein Problem: wie bekomme ich genug GPU-Power an den Start?

Mit einer gtx 1080 bräuchte ich knapp 40 Tage, mit einer rtx 2080TI so ca 20 Tage.

Das würde bedeuten mit 3 x rtx 2080 TI wären es ca 5 Tage... also 6 2080TI um unter einem Tag zu bleiben.
Nur.. wie 6 GPUs ans laufen bekommen?

-2 x GPUs auf dem Board (x16)
-1 x externe GPU mit TB3

Wie bekommt man also "ordentlich" mehr als 3 oder 4 GPUs zusammen? eGPU? Das muss ja dann aber per LWL oder sonstwie verbunden sein.. da ~30GBit für die GPU durch muß.
Passt nicht ganz ins Topic.. aber extra Fred deswegen?

Bevor jetzt jeder Energie für das Brute-Forcen ggf. verschwendet, sollte folgendes geklärt werden:

Kann sky den K1 der Karte per EMM verändern?

Um den ganzen Mechanismus zu verstehen, halte ich nach wie vor folgende Ansätze für interessant:

Vodafone TV Center 1000, weil mit ST 7105 SoC - idealerweise mit aktiver und diesem Receiver zugeordneter Karte, falls es diese Kombi noch irgendwo gibt.

Humax PDR iCord HD, zwar BC7403, aber die Kiste wurde nachräglich für CWE fit gemacht. Soll es mit aktiver und zugeordneter Karte zumindest in CH noch geben und dort auch neu möglich sein.

.....................
Wie bekommt man also "ordentlich" mehr als 3 oder 4 GPUs zusammen? eGPU? Das muss ja dann aber per LWL oder sonstwie verbunden sein.. da ~30GBit für die GPU durch muß.

k.A.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande, falls mir jemand ein paar Infos dazu beitragen kann.
Ich würde es gerne möglich machen, dass man per API oder sonstwie seine eCW/dCW-Kombi (v13) eingibt und innerhalb eines Tages (hoffentlich) der CW von der Kekskatze ausgespuckt wird.

Mein Problem: wie bekomme ich genug GPU-Power an den Start?

Mit einer gtx 1080 bräuchte ich knapp 40 Tage, mit einer rtx 2080TI so ca 20 Tage.

Das würde bedeuten mit 3 x rtx 2080 TI wären es ca 5 Tage... also 6 2080TI um unter einem Tag zu bleiben.
Nur.. wie 6 GPUs ans laufen bekommen?

-2 x GPUs auf dem Board (x16)
-1 x externe GPU mit TB3

Vergiss das besser. Die Idee ist zwar nicht schlecht, betrachtest du aber Kosten/Nutzen steht das in keinem sinnvollen Verhältnis.
Was du da so eben mal ganz locker aufzählst ist Hardware für bestimmt 10.000 Euro. Dann darfst du nicht vergessen das solche Maschinen richtig gute Kühlung brauchen.
Und noch wichtiger, wirf mal einen Blick auf die Energie welche die Teile fressen. 40 bis 50 Euro Stromkosten kannst du pro Tag mal locker rechnen !
Deswegen lohnt sich doch auch das Mining nicht mehr.

Für das Geld kannst du vermutlich auch eine Lösung irgendwo in den tiefen des Internets kaufen !

kühlung ist vorhanden und strom stellt auch kein problem dar, inc. 12kva usv. usw.

klar könnte man irgendwo etwas kaufen, aber ich möchte einfach nicht das andere damit geld verdienen und daraus wieder ein markt wird.

Naja, ganz so entspannt ist das auf solchen Seiten nicht... Elende Wartezeiten, wenns billiger sein soll und auch nicht schnell wenn's was kosten darf. Die Anfrage scheint regelrecht eplodiert zu sein...

Und wegen ein bisschen Warten gleich Tausende Euro ausgeben? Sorry aber sowas macht man nur wenn man selbst ein Business aufziehen möchte.

Nur eben nicht für V14/V15 SC...

Noch dazu kann oder haben 99.9 % keine Ahnung wie man einen Server mietet bzw den Rest macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben