Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 cwe Key

apt-get install hashcat hab ich gemacht beim installieren

Kann im Moment nix eingeben, da hashcat noch läuft - wollte nur falls ich einen schnelleren, lauffähigen Server finde schauen wo ich was mit WinSCP herunterladen muß

Also in WinSCP muss unter Einstellungen --> Listenfenster --> Versteckte Dateien anzeigen angehakt sein!

Okay danke!
Wer kann mich hierbei unterstützen?

Hallo zusammen,

ich möchte mich für die Unterstützung bedanken. Habe über mehrere Wochen die Beiträge verfolgt und habe die ersten Zutaten herausgearbeitet. Bei den letzten beiden Zutaten wurde ich dann ebenfalls super unterstützt. Die Berechnung dauerte dann noch einmal 4 Tage (62%). Nun ist alles vorhanden und läuft.

Vielen Dank!!!

@Beatfussel

Mit was für einer Maschine hast du den hashcat durchgeführt? Ich stehe momentan bei ca.72 % und es sind noch 29 h auf der Uhr. Habe bedenken das die Mühen umsonst waren, obwohl ich keinen Fehler, auch nach mehrmaliger Prüfung der Zutaten, festgestellt habe...

Kann man denn während der Laufzeit den Fortschritt erkennen oder wie lange der Vorgang noch etwa dauert? Kann zwar noch etwa 1 Monat über das Aggregat verfügen, wollte aber doch nicht soo lange laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@BumbleBee
Ich bin parallel gefahren. Hatte Unterstützung von jemanden aus dem Board (hat mir sein noch vorhandenes Guthaben bereitgestellt) hier und habe dann selbst noch eine Maschine bei Vast.ai mit 6x GTX 1070 TI gemietet.

Viele Grüße

Nun Angst habe ich eigentlich nicht, es ist nur verwunderlich das die Ergebnisse bei den Laufzeiten so breit gefächert sind.
Bei mir laufen 4x RTX 2080i und aus einem anderen Post habe ich erfahren, daß damit eine Laufzeit von 6 Tagen nötig war.
Naja es wurden schon ganz andere Sachen "versaut" also mal locker optimistisch bleiben...

Hallo,
ich möchte mich auch nochmal bei allen für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen hier im Forum bedanken.
Vor allem die Jungs, die meine Fragen per PN ausgehalten haben.
Nach 36 Stunden hat die Katze mit Hilfe von 6xRTX 2080 ihr Fresschen bei 30% gefunden.
Dummerweise hatte ich kurz vorm Fund nochmal 10$ aufgeladen.
Aber das ist nun mal Berufsrisiko.
Die Katze sucht nun eine neue Hand, die sie füttert.

VG Kalle.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

naja die wahrscheinlichkeit ist gleich den key bei 1 % oder bei 99 % zu finden. das ist halt glückssache.

und stundenangaben nutzen niemanden was. sonder die prozentzahl die die katze sagt. die zeit liegt wohl nur an der hardware

Beim Start des Programms wird ja die errechnete Laufzeit (Time Estimated) angezeigt. Wäre mal interessant zu vergleichen wie tatsächliche Laufzeit (End Time) ausgesehen hat. Bei mir waren insgesamt zwischendurch etwa 12h Pause seit Donnerstag, wo die Katze still im Körbchen gelegen hat, dass sagt jedenfalls der Vergleich der Screenshots zwischen Aktivierung und momentan.
Also bin ich für die Verlängerung der Laufzeit selbst verantwortlich!

Meldet das Programm hashcat wenn es vor 100% einen Key gefunden hat und bleibt stehen oder läuft es weiter?

Zurück
Oben