Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uStore Stick ist abgeschmiert

T

Taranis

Guest
Hi,

der USB Stick an meiner Fritte hat den Geist aufgegeben und ist nicht mehr zu retten.
Glücklicherweise habe ich die Ordnerstrucktur des Sticks als BackUp auf dem PC.
Kann ich diese irgendwie nutzen und wieder an auf einen neuen Stick kopieren, so dass ich mir das Neueinrichten erspare?

Eine Neueinrichtung wäre auch OK, aber ich finde nicht mal die passende Datei, die ich auf meinen Stick spielen müsste.

Habe eine 7330 SL mit freetz-devel-10239M

Besten Dank und Grüße

Taranis

edit:
zur Erklärung: ich habe die Ordnerstruktur vom PC auf einen Stick kopiert der den Namen "USTOR01" hat, diesen an die Fritte angeschlossen und neugestartet. das scheint allerdings nicht zu reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

klar nutze ich eines der board images aber ich möchte nicht alles neu einrichten. das überfordert mich. kann die externals neu einspielen aber welche datei muss ich runterladen sprich welche passt zu dem image?
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

Ich denke Das du noch eines der älteren Image mit Toolbox-2.5 nutzt und die passenden Stickdateien bekommst du nur noch im Heimatboard der Toolbox.
Unsere aktuellen Image arbeiten alle auf Basis des neuen 1.3.1-Oscam-Addons, also ohne Stick. Hier sollten deine Konfigs aber ggf. ohne Probs wieder laufen.
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

na toll, und woher das kommt ist mir nicht ersichtlich
hast du ne idee wer das damals hochgeladen hat und wo die dateien überlicherweise her kamen?

p.s. habe ewig gebraucht ein stabiles image zu finden, welche auch mit udev keine probleme hatte
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

Dateien waren von mir, aber ich habe keine Backups.
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

ich weiß, dumme fragen aber geht dieses hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

ansonsten, kannst mir ne stabile freetz version empfehlen?
das blöde ist, dass ich mir alle udev regeln und settings wieder vor augen führen muss und das ist schon ewig her
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

Kann mir das Image gerade nicht ansehen da die DB hier von diesem PC (Firmenrechener) gesperrt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
udev und Co kannst du 1:1 in das oben verlinkte Image übernehmen. Auf dem Teamserver liegen noch andere Versionen für deine 7330_SL (Serverimage(SI) Clientimage(CI) u.s.w.) OSCAM ist eigentlich auch die selbe Suppe wenn du die OSCAM aus deinem Backup benutzt.
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

nach langem suchen habe ich die original external gefunden und diese im freetzmenü unter freetz - firmware update hochgeladen. das hat soweit funktioniert. nach einem neustart der box wir oscam etc aber unter toolbox noch nicht angezeigt, obwohl der stick die daten enthält.

wenn ich unter toolbox - installation / updates schaue, dann bekomme ich folgende meldung:


  • Es befinden sich derzeit keine Dienste, Programme oder Tools im External-Folder.

habe ich was falsch gemacht?
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

Schau mal was bei dir als Pfad für das external eingetragen steht und als was der Stick gemountet wurde.

Denke bei Pfad steht uStor01, aber dein Stick heißt anders.
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

gemountet ist der stick als ustor01 - zumindest ist das der pfad, auf den verwiesen wird, wenn ich das update mache.
wo schaue ich die beiden von dir genannten punkte ansonsten nach?
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

Stick findest du unter Status:

External.jpg

und der Pfad zum External sollte unter Freetz => Einstellungen zu finden sein. Ich meine unter dem Kasten SWAP

external.jpg
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

ich schaue heute abend mal nach, sobald ich zuhause bin
denke langsam, dass ich schneller gewesen wäre, ein neues freetz aufzuspielen...

in der statusanzeige, dass weiß ich aus dem kopf, gibt es nur die beiden anzeigen für den pysikalischen und flash speicher
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

Dann hast du unter WebIF den Hacken für die Anzeige nicht gesetzt
 
AW: uStore Stick ist abgeschmiert

/*var/*media/*ftp/*USTOR01/*dev/*sda1

und hier der zweite pfad:

/var/media/ftp/USTOR01/external
 
Zurück
Oben