Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

Nobody is reading this thread right now.
Kann es sein, dass oscam App
Noch ein Fehler drin hat?!
Wenn ich User anlege dann auf Update kommt keine Meldung wie cccam
Und der zerschieß meine Server file.
Löscht immer den [Reader]
Zeile

Sent from my iPhone using Tapatalk

Alles immer Doppelt

Hi,

Super sache die User Verwaltung, nur hab ich das Problem wenn ich einen neuen User anlege und dann auf CCcam.cfg Updaten klicke schreibt er mir alle User in die CCcam.cfg nochmal rein.
Das heisst alle User Doppelt und Dreifach usw.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da falsch mache.
Danke für Eure Hilfe

Gruss Rayson

Hi,

Super sache die User Verwaltung, nur hab ich das Problem wenn ich einen neuen User anlege und dann auf CCcam.cfg Updaten klicke schreibt er mir alle User in die CCcam.cfg nochmal rein.
Das heisst alle User Doppelt und Dreifach usw.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da falsch mache.
Danke für Eure Hilfe

Gruss Rayson

Habe den Fehler gefunden, lag an der Datenbank.

Hi, ich bin recht neu in der Materie und wollte mal fragen wie ich die seite aufrufe...

ich gebe oder

Jedoch kommt bei dem Aufruf immer datenbank wird erstellt

habe debian mit ipc installiert der aufruf der ipc seite fnuktioniert ohne Probleme

beim aufrufen von wird eigentlich automatisch eine index.* angesprochen also entweder index.html oder index.php
hast du denn alle anforderungen erfüllt und das datenbank erstellen auch beendet?
quelle: 3.x install.txt

-- hier nochmal um SQLite nachzuinstallieren: aptitude install php5-sqlite

da das hier doch sehr häufig eine fehlerquelle ist hab ichs nochmal explizit in die installationsanleitung mit rein geschrieben.
-- hier nochmal um SQLite nachzuinstallieren: aptitude install php5-sqlite
-- danach nicht vergessen den Apache neuzustarten:
-->>> apache2ctl restart

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich getan ohne erfolg jetzt habe ich es mit der lösung aus dem 11. post versucht
1) mysql installieren: apt-get install mysql-server
bei der installation wird dann nach einem root (admin) password gefragt, das merkt ihr euch bitte für später

2) phpmyadmin installieren: apt-get install phpmyadmin

Danach kann man phpmyadmin ansurfen ( ) und sich dort als root anmelden (mit den MySQL-Daten von oben)

Dann muss eine neue Datenbank angelegt werden: ui

Dann klickt ihr links auf die neu erstellte Datenbank "ui" und dann taucht oben auch ein tab SQL auf (der zweite von links oder so) und dort könnt ihr dann den kompletten Datei-inhalt von "SQL install.txt" copy&past also einfügen und klickt dann unten rechts auf OK zum absenden...
Wenn das erfolgreich war, wars das ;)

so ewit so gut, nun scheitert es an der "SQL install.txt" , wo finde ich die...

danke

das ganze braucht man nicht mehr. mysql hab ich aus dem projekt entfernt.
ich weiss nicht wo genau bei dir der fehler liegt:
lösch mal aus dem datenbank ordner die cccam_db.sqlite und oscam_db.sqlite, falls vorhanden
und versuchs nochmal. Das mit MYSQL wird nicht funktionieren.

bei mir läuft nun soweit alles jetzt hab ich mich mal an den reshare hac gemacht und wollte mal fragen was die daemon.log.1 ist die finde ich nicht genauso wie die suspects.data

danke

die daemon.log.1 wird automatisch vom system erstellt, sobald die logdatei größer wird, als in der logrotate config vorgegen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass logrotate installiert ist.

die suspects.data gibts seit dem neuen update nicht mehr und wird auch nicht benötigt.

alles klar danke
ich hab zum testen mal den MAX ECM auf 400 gestellt jedoch zeigt mir der reshare hack nichts verdächtiges an...
Habe CCcam 2.2.1 laufen

Der Aufruf der manuellen Suspect Suche
Debugmodus ist 1

1. Alte Zeit, welche in der suspects.data steht:13.12.2011 18:00:00
2. Logende(Bis zu welche Zeit die Logs gehen):20.04.2012 13:40:34
3. In diesem Zeitraum werden die ECMs gezaehlt:13.12.2011 18:00:00 - 13.12.2011 19:00:00
4. Zeitspanne(In Minuten):185441
Hier ist die Auflistung der ECMs pro User

Es hat keiner ECMs im oben genannten Zeitraum angefragtDone!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass oscam App
Noch ein Fehler drin hat?!
Wenn ich User anlege dann auf Update kommt keine Meldung wie cccam
Und der zerschieß meine Server file.
Löscht immer den [Reader]
Zeile

das kommt weil du das nicht drin hast:
Code:
#<!--- Bis hier werden die neuen Lines geschrieben --->
bzw oscam files im webif anpasst und bei der automatischen speicherung von oscam wird diese zeile natürlich nicht mit eingefügt...
bei jedem reload des UI verschwinden dann immer mehr zeilen... also darauf mal achten...

Die UI
Ändert doch nix an oscam.server
Daher hab ich es auch nix an der fole eingefügt
Hmm

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben