Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

User gleichmässig auf Reader verteilen ?

drm2004

Ist oft hier
hi, ich habe hier im haus 4 twintunerboxen, einen tplink router mit soft vom diggen ( danke ! ), eigene karten und verschiedene proxies. bei diesen proxies kommt teilweise ein kanal überall, manchmal nur einmal. klar, jeder hat etwas anderes. gibts eine möglichkeit die anfragen der boxen gleichmässig zu verteilen??
also wenn ich lokal nichts habe soll box a auf einen unbenutzten proxy gehen, sagen wir proxy1, klar, kein problem. falls box b auch auf einen proxy zugreifen muss, aber auf einen anderen kanal, soll NICHT reader/proxy 1 zugegriffen werden sondern auf einen anderen.

geht das irgendwie ???

danke im voraus

hi,

hatte ich auch schon im auge, bedeutet den zuletzt benutzten reader zu nehmen. ich versuch das mal.
einen anderen weg, z.b. abfrage nur alle x sekunden gibts wohl nicht ?

noch eine letzte frage:
wenn ich z.b. hd+ nur von meiner lokalen karte möchte, mux ich dann die proxies mit not-services ausgrenzen ?
oder geht es noch anders, also wenn karte lokal dann nur diese, den rest mit lb 3 verteilen ?????

Mit dem Parameter prefer Local cards in der oscam.conf kannst du da Abhilfe schaffen ,

gesendet von meinem
Oneplus Two

Zuletzt bearbeitet:
oki, steht auf 2. mal sehen ob das klappt. wenn nicht bastel ich was mit den not-services.

danke erstmal!

hi,

einen anderen weg, z.b. abfrage nur alle x sekunden gibts wohl nicht ?

Mit dem ECM-Ratelimit beim Reader sollte das gehen. Damit begrenzt du wieviele Abfragen pro SID (ratelimitecm) in einer gewissen Zeit (ratelimittime in ms) an den Reader gehen dürfen.

Zurück
Oben