Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stimmen meine Oscam Dateien?

AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

stimmt, aktuelle oscam drauf und per oscam webif oscam.dvbapi einrichten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier probiers du ORF1 HD zu entschlüsseln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
läuft sky auf der serverbox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ja auf der serverbox funktioniert sky, orf, eigentlich alles was laufen sollte
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

läuft die serverbox nur mit oscam? weil laut dem log probiert oscam orf zu entschlüsseln was nicht geht
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ja ich habe cccam 2.3.0 auch noch oben auf dem server.

Habe jetzt upgedated und dvbapi geändert, wie du gesagt hast.

leider wird immer noch nichts hell weder sky noch orf.

log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg und sorry dass ich nerve
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Hi,

erst muss deine Karte gelesen werden, dann kann es hell werden.

Kannst du bitte noch einmal deine aktuelle oscam,server posten? Steckt die Karte richtig?

Gruß
Bombadil
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ja, karte steckt richtig. kann auf server alles gucken, wenn ichs raus tue, gehts nimma.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ich hab auch mal vor kurzem noch "genervt", mach ich immer noch nur nicht so oft :emoticon-0137-clapp

dann mal das cccam aus, nur oscam laufen lassen, hast Du schon auf eine neuere version gewechselt? wegen dem fastmode eintrag
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ja, hab jetzt die version 1.20 oben vom feed.

hab jetzt cccam aus. sehe dementsprechend auch gar nichts mehr.

log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log

oder was meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ich vermutte mal grob das lief vorhin über cccam, deswegen konntest Du "alles sehen"
über oscam siehts so aus das die karte nicht richtig erkannt wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam würde ich nochmals aktualisieren, nimm mal eine version über 8000, die du jetzt hast (6636) ist auch recht alt

und nimm die einträge aus dem reader erstmal raus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Hi,

ich meine damit, wie dodo83 auch schon anmerkte, dass Oscam deine Karte nicht liest. Ich wundere mich darüber, dass du sagst, du hast ein Bild.

Du hättest aber mal deutlicher machen können, dass du Oscam+Cccam startest. Das kann so nicht funktionieren, schon gar nicht, wenn du auch noch die DVBAPI Sektion in der oscam.conf aktivierst.

1. wird sich CCCam die Karte krallen und ist daher für Oscam nicht mehr verfügbar.
2. mußt du dich entscheiden womit du das Bild auf den TV bekommst. Entweder mit CCCam, dann lass Oscam aus dem Spiel oder mit der Schnittstelle DVBAPI des Oscam. Beides kann und wird auch bei dir nicht gehen.

Start Oscam ohne CCcam und schau dir das Log an. Erst dann können wir hier weiter machen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

ok, sorry, dachte, dass die beiden parallel laufen können.

Werde nach der arbeit nochmal updaten und das noch mal probieren.

Danke nochmals

Lg
 
AW: Stimmen meine Oscam Dateien?

Hi,

Oscam und CCcam können durchaus parallel laufen. Du musst dabei eben einiges beachten. Oscam muss vor CCcam gestartet sein und die Karte gelesen haben. Dann kann CCcam starten und per N-Line die Daten von Oscam bekommen. CCcam zaubert dir dann auch das Bild auf den TV.

Was nicht geht:
CCcam parallel zur DVBAPI (oscam.conf). Die beiden bekommen Streit miteinander, da beide dann das Bild machen wollen.

Oscam ist ein reiner Cardserver und braucht die DVBAPI Schnittstelle, Cccam ist eine Emulation mit beiden Funktionen.

Grüße
Bombadil
 
Es seids die bestn!!!

Habe jetzt das neueste oscam oben und ins7e11 gelöscht und sky funktioniert auf beiden boxen. jetzt hab ich bloß noch das problem mit dem orf.

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soweit ich verstehe ist der fehler das 32C9, wie bring ich das jetzt rein? Genügt es, wenn ich das einfach bei srvid im reader reinschreibe? möchte jetzt echt nix mehr verpfuschen.

Lg

OK Leute, habs jetzt endlich hinbekommen. Vielen dank, es funktioniert alles, und hab auch vieles von euch gelernt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben