Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Wenn du an den Diabolo's nichts verändert hast und der Raspi eine andere IP hat, kann das doch nicht gehen. :emoticon-0124-worri

Ändere beim Raspi die IP fest auf 192.168.188.39

dann sollte es auch mit Newcand wie vorher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

für home CS brauchst du sowas nicht bei dem oscam user !!

hostname = 192.168.188.40
hostname = 192.168.188.39

das sind doch deine eingene ip adresen zuhause , traust du dir selbst nicht ??
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm aber ich hatte doch die Config bei den Diabolos in der Nline auf die neue ServerIP angepasst, ging leider auch nicht :(

Der Raspi hat jetzt erst eine neue IP erhalten da ich auf CCcam umgestellt habe, selbstverständlich ist die IP in der Fritz fest eingetragen. Aber auch diese connecten dort nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, das war mir so nicht bewusst...hatte bisher nur mit newcamd gearbeitet und die cccam eben auf die schnelle Konfiguriert...aber ich glaube das hat ja trotzdem nichts damit zu tun das auch hier die Diabolos nicht connecten, oder??
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

hast du in der cccam.cfg des diablo noch eine 2. zeile begonnen, also leerzeile, soll angeblich wichtig sein
also nach passwort1 mit enter neue zeile

user beim server nur mit user, pass und group anlegen
in oscam.conf auf jeden fall cachedelay entfernen, gibt es schon lange nicht mehr,
 
AW: User (DiabloCam) Connecten nicht > Raspberry Pi , Easymouse , Oscam , newcamd

Du bist mein Retter, keine Ahnung was bei mir falsch Konfiguriert gewesen ist. Ich habe einfach von dir eine der oscam.conf genommen und siehe da alle Diablos connecten.
Danke an allen für Ihre Hilfe!! :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben